Ich habe diverse Tagestouren in Mapsource erstellt (als gpx) und sie an mein eigenes, neues Zumo 660 gesendet. Das Kartenmaterial auf beiden (MS und Zumo) ist das derzeit neueste.
Selbes Kartenmaterial:
Soweit ich verstanden habe, muss beim Übertragen von Mapsource auf den Zumo 660 der Kartenstand unbedingt gleich sein. Sonst würde das Zumo 660 beim Aufrufen der Tour die Route neu berechnen und das Ergebnis kann (und wird oftmals wohl) anders aussehen, als wie in Mapsource geplant.
Problem:
Damit wir meine Routen auch auf ein anderes, älteres Zumo 660 meiner Tourbegleitung bekommen (auch mit älterem Kartenmaterial als wie bei mir) würde ich normalerweise das andere Zumo an mein Mapsource (mit den neuesten Karten) anschließen wollen und die Routen übertragen. Dies, weil ich auf der Tour auch mein Netbook mitnehme und das dann alles unterwegs machen könnte. Jetzt habe ich aber letztens hier gelesen, dass dies nicht funktioniert. Das Zumo soll also wegen des unterschiedlichen Kartenmaterials neu berechnen. Die Tourbegleitung hat kein Netbook... Eine Lösung in die Richtung fällt flach.
Was ich vermute:
Wenn man das alles zu Hause machen würde, vermute ich mal, dass meine Tourbegleitung meine Routen (als gpx) einfach über Ihr Mapsource auf ihr Gerät bringen kann. Dann sollte es keine Neuberechnung geben, weil ja ihr Mapsource und ihr Zumo 660 auf dem selben Kartenstand arbeiten.
Frage:
Gibt es einen Trick, um die Routen ohne Neuberechnung trotz unterschiedlichen Kartenmaterials (in meinem Mapsource und ihrem Zumo 660) auf ihr Zumo 660 zu übertragen?
Tausend Dank im voraus
mf
PS: Sinn des Ganzen ist, dass die Tourbegleitung auch mal vorfahren kann, ohne die Zumos tauschen zu müssen (Helme sind auf die jeweiligen Zumos gepairt und Tausch ist von daher zu aufwändig).