Garmin Zumo 550 HALBE Track Aufzeichnung???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe ein echt großes Problem mit meinem Zumo 550.
    Seit einiger Zeit, zeichnet er nur noch die restliche Hälfte einer Tagestour auf????
    Was ist da los, früher hat er tagelang aufgezeichnet ohne Problem und jetzt scheint der Speicher (intern?) nach 4Std. voll zu sein?

Ich kenne das Problem von den alten Garmins, da hat er den Trackanfang überspielt wenn der Speicher voll war aber das geht ja beim Zumo garnicht ein zu stellen...

Kann es daran liegen, das die SD Karte voll ist? Aber er zeichnet doch
    intern auf und nicht auf der SD oder???

Hiiiiielfe

Gruß
    Boris

• hast mal im archiv nachgeschaut? da liegt ggf. der rest.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • OK gefunden :)
    Zwar nur den fehlenden Track von heute aber immerhin.
    Jetzt die nächste Frage:

Wieso zeichnet er plötzlich nicht mehr gesamthaft im normalen Speicher auf ?
    und verschiebt ihn ins Archiv?????
    Bo

• Der Zumo zeichnet schon alles auf.
    Wenn der Zumo mit dem PC via USB verbunden wird muss man galt die Zeit abwarten die er benötigt,
    um die GPX Dateien bereitzustellen.
    Geteilte Tracks kann man dann problemlos zusammenfügen in MS,
    man muss halt auf des Datum schauen!
    Wenn der Zumo was ins Archiv verschiebt, dann waren die Trackpunkte halt einfach zuviel.

Cerberus

• Hallo Cerberus,
    also das mit dem bearbeiten MS etc.undundund ist mir klar, arbeite damit seit Jahren erfolgreich.
    Aber was ich eben nicht verstehe ist, das er bisher ohne zu mucken tagelang, also 500-1000km getrackt hat und beim überspielen auf den PC mit MS habe ich ALLE Tracks gehabt.
    Und jetzt:
    trackt er eben nur noch ca.100-150km (Tagestour 350km) alles nach ca.150km landet im Archiv??? Wieso???

Gruß
    Bo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sersen !

Steht doch oben schon drin.
    Wenn zuviele einzelne Trackpunkte gespeichert werden,
    dann wird eine Archivdatei erzeugt und der Zumo beginnt eine neue Aufzeichnung.
    Wieviele Punkte es sein dürfen kann ich jetzt so athok nicht sagen,
    da müsste mal wer anderes aushelfen mit der maximalen Anzahl ( ich meine das waren 9600, bin mir aber nicht sicher).
    Wird das Gerät während der Tour abgeschaltet und später wieder eingeschaltet,
    dann wird auch eine Archivdatei erzeugt und eine neue Aufzeichnung beginnt.

Cerberus