Hallo zusammen,
ich bin stolze Besitzerin eines etrex 30 und hab nach einigen Einsatzversuchen folgende Fragen, die vielleicht auch hier schon aufgetaucht sind .. aber ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden:
Die Funktion einem Track zu folgen, funktioniert doch so, dass man am Gerät den gewünschten Track auswählt und dann sagt "Go"... in dem Moment ist das der aktive Track und der wird immer lila angezeigt und die angezeigte Farbe ist für mich nicht änderbar, ganz egal was ich vorher am PC oder bei den Einstellungen direkt am Gerät ausgewählt habe .. stimmt das so?
Ich finde nämlich, dass es im Wald mit Sonnenbrille bei nicht beleuchtetem Display unmöglich ist, den Track zu erkennen wenn er lila dargestellt ist.
Meine Alternative wäre jetzt zwangsläufig das Gerät auf Dauerbeleuchtung umzustellen und ich weiss noch nicht, wie lange die Akkus dann mitspielen.
Früher hatte ich schonmal ein 60csx benutzt .. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das damals so, dass ich mich einfach nur am korrekten Startpunkt befinden musste und der Pfeil sich automatisch mit mir mitbewegt hat, ohne dass ich das Kommando zum Start ("Go") geben musste. So hab ich das bisher beim etrex nicht gefunden ..
Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine.
Danke schonmal für Eure Antworten ..
Tanja
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
[...] ist das der aktive Track und der wird immer lila angezeigt und die angezeigte Farbe ist für mich nicht änderbar, ganz egal was ich vorher am PC oder bei den Einstellungen direkt am Gerät ausgewählt habe .. stimmt das so?
Das stimmt. Eine zur Navigation aktivierte Route/Track ist immer lila/magenta und das lässt sich (leider!) nicht ändern.
Früher hatte ich schonmal ein 60csx benutzt .. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das damals so, dass ich mich einfach nur am korrekten Startpunkt befinden musste und der Pfeil sich automatisch mit mir mitbewegt hat, ohne dass ich das Kommando zum Start ("Go") geben musste. So hab ich das bisher beim etrex nicht gefunden ..
Hier bin ich nun nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe... Der Pfeil (also dein Standort meinst du, oder?) bewegt sich doch hoffentlich auch beim etrex mit? Und auch das 60csx startet nicht automatisch ein Routing, sobald man am Ausgangspunkt eines Tracks angelangt ist. Mit beiden Geräten kannst du einem Track auch "rein optisch", also ohne aktives Routing folgen, indem du auf der Karte verfolgst, ob du nun auf der Spur bist oder eben nicht. Aber das wirst du ja kaum meinen?!
-
Früher hatte ich schonmal ein 60csx benutzt .. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das damals so, dass ich mich einfach nur am korrekten Startpunkt befinden musste und der Pfeil sich automatisch mit mir mitbewegt hat, ohne dass ich das Kommando zum Start ("Go") geben musste. So hab ich das bisher beim etrex nicht gefunden ..Versuchs mal - den track auf der karte anzeigen lassen, und ihm (ohne GO) nachzufahren. Sollte gehen, ohne etwas zu finden...
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo zusammen ,
ZitatMit beiden Geräten kannst du einem Track auch "rein optisch", also ohne aktives Routing folgen, indem du auf der Karte verfolgst, ob du nun auf der Spur bist oder eben nicht.
..
genau darum ging es mir, irgendwie ging das bisher nicht ..der Pfeil (meine aktuelle Position) .. ist einfach nicht mit mir "mitgefahren" .. da hab ich wohl irgendwas falsch gemacht .. da ich jetzt weiss, dass es gehen muss, werd ich mich wohl nochmal darin versuchen .. spätestens morgen. Ich werd Euch berichten.
Danke für Eure Hilfe!
LG Tanja -
Hallo Tanja,
willkommen im Naviboard
wenn die Karte nicht mit dem Positionspfeil mitwandert dann ist die Kartenseite im Bearbeitungs-Modus. Du brauchst dann nur in den normalen Karten-Modus schalten (vermutlich mit der Menü-Taste) dann klappt das mit dem Positionspfeil.
Viel Erfolg
Anton -
Guten Abend, leider muss ich mich nochmal melden. Hab jetzt den geplanten Track für morgen aufgespielt und wollte ihn mir anzeigen lassen. Leider zeigts mir auf der Karte nur die auf dem Track liegenden gespeicherten Wegpunkte .. aber leider keine Tracklinie ..
LG Tanja -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
ein Track enthält normalerweise überhaupt keine Wegpunkte.
Vielleicht kannst du mal ein Beispiel hier reinstellen.Grüsse
Anton -
Ich finde nämlich, dass es im Wald mit Sonnenbrille bei nicht beleuchtetem Display unmöglich ist, den Track zu erkennen wenn er lila dargestellt ist.
Die einfachste Lösung deines Problems wäre es, wenn du im schattigen und dunklen Wald die überflüssige Sonnenbrille abnimmst.
Die Coolness wird schon nicht darunter leiden.Aber vielleicht ist das zu einfach.
Nick
-
Die einfachste Lösung deines Problems wäre es, wenn du im schattigen und dunklen Wald die überflüssige Sonnenbrille abnimmst.
Die Coolness wird schon nicht darunter leiden.Aber vielleicht ist das zu einfach.
Nick
Witzbold
Mach das mal bei einem mtb downhill
-
Mach das mal bei einem mtb downhill
Bei einem Downhill habe ich Goggles vor den Augen. Eine Sonnenbrille würde mir eh beim ersten Astkontakt wegfliegen und ist mir somit zu unsicher.
Und ob ich eine mit getönten oder klaren Gläser nehme, entscheide ich, bevor ich starte.
Fazit: selber Witzbold.:p
Nick
Sent from my PC without Tapatalk
-
Und ob ich eine mit getönten oder klaren Gläser nehme, entscheide ich, bevor ich starte.
Aha, kein witzbold, sondern ein cleverle, wenn du das schon vorher weisst...
ACHTUNG HUMOR!
-
Hallo zusammen,
um zum Thema zurückzukommen .. mein Problem ist gelöst .. hat nun alles prima funktioniert! Der Fehler lag einfach in den Einstellungen des jeweiligen Tracks .. die Grundeinstellung war so, dass der Track auf der Karte einfach nicht eingeblendet war.
Ganz lieben Dank für Eure Hilfe
Tanja -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...