Hallo zusammen,
ich bin neu hier und deshalb erstmal vielen Dank an alle. Ihr habt mir bei meinen Bemühungen nach einer anständigen Karte zum MTB sehr geholfen.
Jetzt hab ich aber ein Problem und komme nicht weiter.
Gerät: Garmin Oregon 450
Karten: OpenMTBMap für Schweiz
was habe ich getan?
- Karten (mtbswitzerland.exe) geladen und installiert nach c:\garmin\switzerland
- dann create_gmapsupp.img.bat aufgerufen (Option typfile: 2 = wide )
- die erzeugte gmapsupp.img umbenannt nach gmapsupp_switzerland.img
- die gmapsupp_switzerland.img auf die Speicherkarte des Oregon ins Verzeichnis \garmin kopiert
- dann geschaut, ob ich die Karte angezeigt bekomme.
Soweit ist alles ok, ich sehe die Karte. Aber jetzt kam ich auf die Idee und wollte die Karte mal deaktivieren. Und siehe da, in " Einstellungen - Karte - Karteninformationen/Karte" wählen werden mir 2 Karten angezeigt. Ich habe rausbekommen (durch probieren), dass eine der beiden Karten die Karte für Switzerland ist, die zweite Karte ist die SRTM (Höhenlinien) Karte
Wenn ich den ganzen beschriebenen Prozess für Austria durchführe, dann wird mir auf dem Oregon nur eine Karte angezeigt.
So, meine Frage ist nun, warum wird die SRTM aus Switzerland extra angezeigt? Und warum die aus Austria nicht? Die Batchfiles sind quasi identisch (andere FID's).
Wer kann mir helfen? eigentlich möchte ich jede Karte nur 1x sehen, so wie bei Austria. Was mach ich falsch bzw. was habe ich nicht verstanden?
Danke im Voraus.
Gruß
NaviSurveyor
PS: falls ihr weitere Infos braucht - bitte melden.