Aber genau so plant man doch in BC auch eine Route!
Sent from my iPad 2 using Tapatalk
Aber genau so plant man doch in BC auch eine Route!
Sent from my iPad 2 using Tapatalk
gut, das scheint jetzt wirklich zu gehen, war aber nicht immer so.
vom PC gesendet, ganz ohne Äpp
Jaja die alten hasen...
...im ernst, die neue version von bc kann vieles besser als früher, wenn auch nicht alles geht und auch einiges noch im argen liegt, aber man müsste sie sich schon mal anschauen...
vom PC gesendet, ganz ohne Äpp
Basecamp ist indiskutabel schlecht! Unglaublich langsam und ressourcenfressend! Unglaublich, wie man mit so einer simplen Aufgabe wie Karte darstellen und Route planen einen modernen Rechner so ausbremsen kann.
Außerdem ist die Bedienung von Basecamp nicht intuitiv.
Bei Mapsourece war ich ohne große Einarbeitung in der Lage, eine Route zu planen und ans GPS zu senden. Ich habe sicher nur einen Teil der Features genutzt, aber ich konnte damit problemlos arbeiten. Nicht so bei Basecamp.
Mein Fazit: Basecamp ist bunter Müll!
Bei Mapsourece war ich ohne große Einarbeitung in der Lage, eine Route zu planen und ans GPS zu senden.
Mapsourece???
Das muss ja ein Programm noch vor Mapsource gewesen sein. Dann bist du aber ein sehr "alter Hase".
Ich habe sicher nur einen Teil der Features genutzt, aber ich konnte damit problemlos arbeiten. Nicht so bei Basecamp.
Mit ein bisschen gutem Willen und Eingewöhnung klappts auch mit Basecamp, und zwar einfacher und schneller.;)
Ich z.B. arbeite nur mit BC, auch weil ich mit dem Oldtimer MS nicht zurecht komme.
Basecamp ist bunter Müll!
Quatsch!
Nick
.... Basecamp benötigt auf meinem PC beim Start 160 MB Arbeitsspeicher und startet in 9 Sekunden.
Es ist sicherlich auch nicht Basecamp, das den Usern Schwierigkeiten bereitet, sie können allgemein nicht mit dem PC um.
Erst können sei Basecamp nicht installieren, dann können sie die Karte nicht frei schalten, dann findet der PC das GPS-Gerät nicht, dann finden sie auf dem Gerät die Map nicht, und in welchen Ordner sie welche Datei senden müssen, wissen sie schon gar nicht, und vor lauter Verzweifelung formatieren sie dann den internen Speicher das GPS-Gerätes.
Und beim nächsten Karten-Update wird es nochmals richtig lustig.
Es ist sicherlich auch nicht Basecamp, das den Usern Schwierigkeiten bereitet, sie können allgemein nicht mit dem PC um.
So, so. Du kennst also den Spruch: "xxx is user-friendly; it's just picky about who its friends are."
Das Ding ist Schrott.
[quote=Voyager;438547Es ist sicherlich auch nicht Basecamp, das den Usern Schwierigkeiten bereitet, sie können allgemein nicht mit dem PC um.
Erst können sei Basecamp nicht installieren, dann können sie die Karte nicht frei schalten, dann findet der PC das GPS-Gerät nicht, dann finden sie auf dem Gerät die Map nicht, und in welchen Ordner sie welche Datei senden müssen, wissen sie schon gar nicht, und vor lauter Verzweifelung formatieren sie dann den internen Speicher das GPS-Gerätes.
Und beim nächsten Karten-Update wird es nochmals richtig lustig. :)[/quote]
Es gibt Autofahrer, die wissen nicht, wie die Benzinpumpe funktioniert, wo das Relais des Blinkers sitzt.... und und und. Die nutzen halt nur ihr Auto. Sind die auch blöd?
Es gibt Autofahrer, die wissen nicht, wie die Benzinpumpe funktioniert, wo das Relais des Blinkers sitzt.... und und und. Die nutzen halt nur ihr Auto. Sind die auch blöd?
Nein. Aber wenn sie trotz funktionierendem Auto nicht vom Fleck kämen und den Blinker nicht bedienen könnten und dafür dem Auto die Schuld gäben und hier als Autokenner auftreten würden, dann wären sie schon ein wenig blö ... äh ... individuell.
Nick
...und den Blinker nicht bedienen könnten...
Es ist aber auch zum Glück noch kein Autohersteller auf die Idee gekommen, den Blinkerhebel als Fußschalter neben der Kupplung zu platzieren...
.... Basecamp benötigt auf meinem PC beim Start 160 MB Arbeitsspeicher und startet in 9 Sekunden.
Gibt jetzt aber zu Denken...
Im i7_64 wär's in ~4 Sek* da, soll da aber angeblich 380MB verbraten (mehr Karten oder größere DB ??), was bei 8GB jedoch wie 'Würstchen in einen Turnsaal werfen'...
ZitatEs ist sicherlich auch nicht Basecamp, das den Usern Schwierigkeiten bereitet, sie können allgemein nicht mit dem PC um.
Klar, liest man doch hier ständig, user zu blöd, user zu faul, und obendrein haben wir alle doch grundsätzlich nur sch... hardware daheim...
Was ich an BC übrigens auch einfach faszinierend finde, ist daß es bei jedem Aufruf dieses Bibliotheken-Fenster immer breiter macht...
Ich schiebe es immer auf so 5~6cm Breite, beim nä Start isses dann aber wieder >10cm ... bis nach dem 5ten Mal öffnen die Karte rechts auf ~10mm breiten Streifen verkommen...
Liegt aber sicher auch nur an meiner sch... hardware und der Faulheit dieses blöde Fenster einfach jedes Mal wieder auf's neue an seinen Platz zu verweisen...
Oder dieser havoc ist undocumented feature dessen Sinn sich blöden usern einfach nur nicht erschließen mag...
So wie die herrlich sinnlosen Ergebnisse in der Adressensuch... dort wär's doch auch schön, also warum nicht paar 'vorgeschlagenen' Umwege über Kleingartensiedlugen und Autobahnanschlußstellen berücksichtigen... also ich find' das super... Sprit soll doch schließlich auch verfahren werden...
Es ist aber auch zum Glück noch kein Autohersteller auf die Idee gekommen, den Blinkerhebel als Fußschalter neben der Kupplung zu platzieren...
Dort würde er die Leutz aber weniger vom Telefonieren ablenken.... [Blockierte Grafik: http://www.st1100.de/images/smilies/eusa_whistle.gif]
Was ich an BC übrigens auch einfach faszinierend finde, ist daß es bei jedem Aufruf dieses Bibliotheken-Fenster immer breiter macht...
Ich schiebe es immer auf so 5~6cm Breite, beim nä Start isses dann aber wieder >10cm ... bis nach dem 5ten Mal öffnen die Karte rechts auf ~10mm breiten Streifen verkommen...
Liegt aber sicher auch nur an meiner sch... hardware und der Faulheit dieses blöde Fenster einfach jedes Mal wieder auf's neue an seinen Platz zu verweisen...
2x F11 ...
2x F11 ...
Nö! Das toggled doch nur die Menüleiste, hatte ich in meiner Faulheit ja eh schon entdeckt...
Mein Fazit: Basecamp ist bunter Müll!
Die Mehrheit der User will das so (könnte man meinen).
Man schaue sich nur mal die aktuellen Office-Versionen oder (richtig schlimm) Windows 8 an.
Effektiv damit arbeiten so wie früher? Fehlanzeige!!!
Man ist ständig nur am Suchen und verplempert seine Zeit.
Basecamp hat jedoch große Vorteile gegenüber MapSource, z.B. das (schnelle) Einlesen von Karten vom Gerät oder Speicherkarten, die 3D-Ansicht und den Vollbildmodus (Karte ganzer Bildschirm-in einer früheren Version).
Man schaue sich nur mal die aktuellen Office-Versionen oder (richtig schlimm) Windows 8 an.
Ich weiß schon, warum ich Linux verwende.
Rein privat für einige wenige eine Alternative, meist fängt man dann aber wieder bei Null an.
Auf der übergroßen Mehrheit der Firmenrechner läuft jedoch Software von Microsoft.
Auch auf die Gefahr hin dass du mich gleich wieder annörgelst, melde ich mich trotzdem mal dazu.
Was du da schilderst, würde auch mich ärgern. Aber bei mir klappt es mit den Fenster- und Symbolleisteneinstellungen seit der aktuellen Version. Gerade eben getestet: alles bleibt nach Neustart von BC so, wie ich es vorher eingestellt hatte. Also kann BC doch die Einstellungen speichern und wieder abrufen.
Warum aber funktioniert es bei dir nicht???
Hast du schon mal versucht, die aktuelle Version als Update einfach noch mal über deine vorhandene Version drüber zu bügeln?
Nick
Nachtrag: BaseCamp 4.0.2 ist jetzt verfügbar. Damit wäre dein Fensterproblem gelöst.
Richtig, bei den meisten Autos sind die Bedienelemente da, wo sie sein sollen und man sie erwarten. Genau wie bei BaseCamp.:D
Nick