Problem mit Hans-Rosenthal-Platz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS Fans,


    Es gibt definitiv den "Hans-Rosenthal-Platz" in Berlin. Der ist in Schöneberg nähe Autobahn.
    Ich wollte da auch hin und suchte im SPIII Strassenverzeichnis. Der SP3 hatte ihn auch in der
    Liste. Als ich dann aber auf "FINDE" drückte, sagte mir der SP3 "Nicht gefunden".


    Auch wenn ich noch Berlin als Zusatzfeld angab, wollte er den Platz nicht finden. Sehr merkwürdig.
    Habe CN 6.0 . Neuste Firmware auffm SP3.


    Der Navi meiner Freundin kennt den Platz überhaupt nicht obwohl sehr aktuelle Software.


    Nur Map & Guide 10 findet den Platz.


    Sehr komisch. Wieso wird er von City Navigator in der Liste angezeigt aber nicht gefunden?


    Probiert es selbst mal aus.



    Grüße Mark

  • Zitat

    Zitat von Mark_Berlin@7.09.2004 - 19:32
    Probiert es selbst mal aus.


    Moin Moin!


    Hab es eben ausprobiert und komme zum selben Ergebnis! Auch in der Software am PC ist der "Hans-Rosenthal-Platz" gelistet, wird dann aber in der Karte nicht gefunden :angry:


    Mein Destinator 3 auf dem Pocket-PC kennt den Platz ebenfalls und findet ihn auch im Kartenmaterial :D Daher weiß ich jetzt, dass der Platz ganz offensichtlich in der Nähe von Durlacher Straße / Kufsteiner Straße / Mettestraße liegen muss... ;)

    __________________________

    Gruß aus Schleswig-Holstein

    Dirk
    BMW R 1250 Gs Adventure
    Garmin Montana 700i &

    Montana 600 (Reserve)

  • Hi,


    laut MSN-Adressensuche ist es genau Hier!


    Die Frage ist halt, wohnt da jemand. Also gibt es eine Gebäudeadresse mit 'Hans-Rosenthal-Platz'. Dann müsste die Adresse auch auffindbar sein.


    Oder evtl. ist der Platz nicht befahrbar?


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Suche mit Hausnummer 0, 1, 2, 5, 10:
    Nicht nur in Berlin, sondern nirgends gefunden:


    SP-Drei meldet "Nichts gefunden"


    276C meldet "Keine gefunden"


    Merkwürdig ist das.


    Rate mal mit Rosenthal :D

  • Zitat

    Zitat von SP-Drei@7.09.2004 - 21:16
    Rate mal mit Rosenthal :D


    Oder aber 'Schlag nach bei Google':


    HRP-Historie


    HRP mit Bild


    Und siehe Hier, wird im letzten Absatz das Ratspiel gelöst. Der Platz ist ja so riesig :D


    mfg
    JLacky

  • Danke für die Infos. :8


    Aber das eigentliche Phänomen ist dabei ja, dass der H-R-Platz bei Garmin zwar in der Straßenliste enthalten ist, es aber in den Kartendaten dafür keine Entsprechung gibt. Wie geht das?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von SP-Drei@7.09.2004 - 22:34
    Aber das eigentliche Phänomen ist dabei ja, dass der H-R-Platz bei Garmin zwar in der Straßenliste enthalten ist, es aber in den Kartendaten dafür keine Entsprechung gibt. Wie geht das?


    Na ja,


    die Firma NAVTECH wird einfach eine Datenbank aller Straßen und Adressen aufgebaut haben, und die dann mit den jeweiligen Koordinaten verknüpft haben.


    Das funktioniert halt nicht in allen Fällen, und manchmal bleiben halt Einträge übrig die man keinen Koordinaten zuordnen konnte. Und das wird hier so ein Fall sein. Unschön zwar, aber so ist die Realität.


    Mfg
    Jlacky

  • @Mark_Berlin: "Wir sind der Meinung das war SPITZE....." ich glaub an dieser Stelle wurde der Rosenthal beim Luftsprung dann immer "eingefroren", ich war aber damals noch ziemlich klein und durfte nicht so lang fernschauen.... aber der Luftsprung ist wohl doch hängengeblieben.


    zum Thema:
    Hier liegt eindeutig ein Fehler im Kartenmaterial vor! Zumindest bei City Navigator Europe Version 5 und Version 6, denn in der Adresssuche wird der Hans-Rosenthal-Platz zwar angezeigt und ohne Angabe weiterer Suchriterien müsste er zumindest einmal gefunden werden, sonst wäre die Adresse nicht eingetragen, das ist aber nicht der Fall.
    Daher an Navteq melden das die Kufsteinerstrasse 69 bereits vor zig Jahren in Hans-Rosenthal-Platz umbenannt wurde, dies auch in der Adressdatenbank zu finden ist, aber schlicht und einfach im Kartenmaterial nicht eingezeichnet wurde.


    Da Mark_Berlin ja den Fehler entdeckt hat, würd ich Vorschlagen das er den Fehler meldet, so wie beim geocachen, quasi FTF durch ein DNF......


    Fehlermeldung an Navteq - Online Formular, hier klicken
    auf deutsch danach auf "Submit" klicken und das Fehlerformular einfach ausfüllen.



    PS: FTF = hier klicken

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite