Hallo zusammen,
ich habe es letzte Woche Dank der zahlreichen Beiträge und Tipps zum Thema „Kartenupdate“ geschafft, die neuen Karten (CN Europa 2013-10)mit dem MapUpdater runterzuziehen, und zwar direkt auf eine mit der Device.xml vorbereitete SD-Karte, dann nochmal Update auf den Rechner .
Alles scheint prima zu funktionieren, die mit dem neuen Kartenmaterial geplante Tour nach Luxemburg verlief problemlos. Ich habe aber noch einige Fragen zur Lage von Dateien und was nun gelöscht werden kann.
In MapSource habe ich oben links im Kartenauswahlfenster die Möglichkeit zwischen CN 2008 und CN 2013 auszuwählen. Die alten Karten CN 2008 liegen seit Erstinstallation mit CD im Sommer 2008 auf Laufwerk C im Ordner Garmin, die Neue 2013 liegt nach Download auf Laufwerk C\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Garmin\Maps .
Soll man das so lassen, und kommen auch die folgenden Updates in die letztgenannten „Anwendungsdaten“ rein? Oder sollte ich sie zu der alten Karte (welche ich noch behalten will) nach C\Garmin verschieben?
Wenn ich den Zumo ohne SD-Karte hochfahre werden die alten Karten CN 2008 geladen, ist die SD-Karte drin lädt er die neue CN 2013. So sollte es ja auch sein, ich würde nur gerne verstehen warum er „automatisch“ richtig auf die neue Karte auf der SD zugreift.
Im Übrigen würde ich gerne die alte Karte aus dem Zumo löschen, um Speicherplatz zum Import neuer Routen zu gewinnen.
Spricht etwas dagegen, die „gmapprom img“ (1,430.464 Kb) aus dem internen Zumospeicher zu löschen?
Auch das noch^_^:
Da ich bislang noch nicht gerafft habe wie man hier Screenshots vom System (Inhalt SD-Karte und Zumo) einstellen kann, könnte mir das vielleicht jmd. kurz erklären?
Gruß
Horst