Probleme...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe letzte Woche von nüMaps Lifetime™ Europe 2011.40 auf nüMaps Lifetime™ Europe 2013.10 upgedatet.

    Danach wollte ich wieder eine neue ausgearbeitete Route im gpx Format vom Mapsource auf das Navi speichern. Die Daten konnten auch koplett aufs Navi herüber geladen werden. Wenn ich aber die Daten dann in den "Routen-Ordner" importieren möchte, stelle ich fest, dass der Kopiervorgang unverhältnismäßig schnell vonstatten geht. Das heisst, als Info, wieviel Prozent schon importiert wurden, erscheint zuerst kurz 0 % dann z.B. 67 % und dann die Meldung, dass der Import erfolgreich war. Will ich dann die Route aufrufen, finde ich die Route nich im Ordner "Route". Sie wurde also nicht importiert, obwohl die Daten im GPX Ordner des Navis (Kontrolle über den Zugang des PC´s) vorhanden sind.


    Folgendes habe ich bisher schon probiert.


    1) zuerst Gerät ausgeschaltet und wiederholt versucht, die Daten zu importieren
    2) Die Batterie ausgebaut und wieder eingebaut
    3) Alle Daten aus dem GPX Ordner und Archiv auf PC übertragen
    4) Dann nochmals die Route auf das Navi herüber geladen - ohne erfolg


    Was noch funktioniert:


    Man kann durch Eingabe von Ortsnamen und durch Antippen auf der Karte weiterhin eine Route sich zusammen bauen.


    Warum kann mein Navi die Daten aus dem einen Ordner (GPX) nicht umwandeln/importieren in den anderen Ordner, den ich aufrufe, wenn ich über "Zieleingabe " und dann "Routen" die Route aufrufen möchte?


    Warum muss man eine Route, die man auf dem Navi gespeichert hat, nochmals im Gerät dann selbst in einen neuen Ordner importiern?


    Was kann ich machen?


    Würde gerne am kommenden Wochende mit einem funktionierenden Navi in Urlaub fahren.


    Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe



    Jochen





  • Weshalb machst du denn Umweg über "gpx"?

    Lade deine Route in MapSource, schließe den Zumo an den Rechner an und warte, bis er ihn erkannt hat. Dann senden an Zumo, Zumo abstöpseln und beim Hochjfahren wirst du gefragt, ob du die Route importieren möchtest.

    Klappts jetzt?

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Weshalb machst du denn Umweg über "gpx"?

    Lade deine Route in MapSource, schließe den Zumo an den Rechner an und warte, bis er ihn erkannt hat. Dann senden an Zumo, Zumo abstöpseln und beim Hochjfahren wirst du gefragt, ob du die Route importieren möchtest.

    Klappts jetzt?


    Hallo Benno,


    habe ich vergessen zu schreiben. Auch das habe ich schon probiert, aber es hat auch nicht funktioniert. Leider. Es muss etwas beim Importieren von einem Ordner zum anderen nicht funktionieren. Sch............


    Hast Du eine andere Idee?


    VG


    Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wir sollten mal telefonieren, denn "Ordner" braucht man bei der Nummer eigentlich nicht. Ich stelle dir meine Nummer in die Inbox.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • FullQuote gelöscht - der Mod


    Hallo Jochen......hast du schon einmal kontrolliert, wie du die Route benannt hast ? Es werden nicht alle Sonderzeichen akzeptiert und dann wird die Route nach dem Import nicht angezeigt !
    Lb Gr Bennybiker

  • gelöst.


    Hallo an alle,
    beim Neuaufspielen der neuen Software hat sich der "current"GPX-Ordner verabschiedet. Warum weiss ich nicht. Ich habe ein Hardreset durchgeführt und dann war er wieder vorhanden. Dieser ist notwendig, damit die Daten erfolgreich importiert werden. Leider sind die Favoriten alle weg (durch Hardreset). Hat jemand eine Idee, wie man das nächste Mal die Favoriten speichern kann?


    VG


    Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ....Hat jemand eine Idee, wie man das nächste Mal die Favoriten speichern kann?....



    Ich schließe ab und zu den Zumo an den Rechner an und hole mir alle Routen und Favoriten in MapSource. Die Datei speichere ich (Tagesdatum.gdb) und kann dann von dort das Gesicherte auf den Zumo zurück übertragen.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Ich schließe ab und zu den Zumo an den Rechner an und hole mir alle Routen und Favoriten in MapSource. Die Datei speichere ich (Tagesdatum.gdb) und kann dann von dort das Gesicherte auf den Zumo zurück übertragen.


    Herzlichen Dank für die Infos


    VG


    Jochen