habe letzte Woche von nüMaps Lifetime™ Europe 2011.40 auf nüMaps Lifetime™ Europe 2013.10 upgedatet.
Danach wollte ich wieder eine neue ausgearbeitete Route im gpx Format vom Mapsource auf das Navi speichern. Die Daten konnten auch koplett aufs Navi herüber geladen werden. Wenn ich aber die Daten dann in den "Routen-Ordner" importieren möchte, stelle ich fest, dass der Kopiervorgang unverhältnismäßig schnell vonstatten geht. Das heisst, als Info, wieviel Prozent schon importiert wurden, erscheint zuerst kurz 0 % dann z.B. 67 % und dann die Meldung, dass der Import erfolgreich war. Will ich dann die Route aufrufen, finde ich die Route nich im Ordner "Route". Sie wurde also nicht importiert, obwohl die Daten im GPX Ordner des Navis (Kontrolle über den Zugang des PC´s) vorhanden sind.
Folgendes habe ich bisher schon probiert.
1) zuerst Gerät ausgeschaltet und wiederholt versucht, die Daten zu importieren
2) Die Batterie ausgebaut und wieder eingebaut
3) Alle Daten aus dem GPX Ordner und Archiv auf PC übertragen
4) Dann nochmals die Route auf das Navi herüber geladen - ohne erfolg
Was noch funktioniert:
Man kann durch Eingabe von Ortsnamen und durch Antippen auf der Karte weiterhin eine Route sich zusammen bauen.
Warum kann mein Navi die Daten aus dem einen Ordner (GPX) nicht umwandeln/importieren in den anderen Ordner, den ich aufrufe, wenn ich über "Zieleingabe " und dann "Routen" die Route aufrufen möchte?
Warum muss man eine Route, die man auf dem Navi gespeichert hat, nochmals im Gerät dann selbst in einen neuen Ordner importiern?
Was kann ich machen?
Würde gerne am kommenden Wochende mit einem funktionierenden Navi in Urlaub fahren.
Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe
Jochen