Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie viele km² Kartenmaterial von Topo Deutschland passen auf den 60cs?

Bei Cityselect ist das ja immer im Umkreis von 150km.

Meine GPS-Geräte:

MLR 24 (Altgerät Anschaffungsdatum: Januar 2003)
    Forerunner 101 (Wander- und Fahrradgerät Anschaffungsdatum: August 2004)
    GPSMap 60CS (allgemeine Benutzung Anschaffungsdatum: Oktober 2004)
    IQue 3200 (geplant)

• Hallo Chrissib,

bei der Topo sind weniger Daten drauf, deswegen bekommt man mehr draufgeladen. So ca. 60 Kacheln, d. h. ca. 200 x 200 km (also immerhin rund 40'000 km²).

Gruß

Insch

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • bei Wolfi ist es wahrscheinlich CitySelect-Software (das spielt auch eine ROlle beim Speicherbedarf) ;)

• Also das reicht ja aus! Hätt schon gedacht es verbraucht mehr Speicherplatz wegen Höhenlinien u.a.

Meine GPS-Geräte:

IQue 3200 (geplant)

• Hallo Chrissib

Zitat

Zitat von Chrissib@8.09.2004 - 17:43
    Also das reicht ja aus! Hätt schon gedacht es verbraucht mehr Speicherplatz wegen Höhenlinien u.a.

Die Höhenlinien enden exakt an der Landesgrenze. Daher ist der Platzbedarf überschaubar :rolleyes:

SCNR
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @muk:

Zitat

bei Wolfi ist es wahrscheinlich CitySelect-Software (

na, ganz so doof bin ich ja nu auch wieder nich... :lol:

Ist natürlich die Topo Deutschland. Der Speicherbedarf hängt in erster Linie von der Komplexität des Geländes ab, viele Berge/Täler/Wälder - wie im Voralpenland - braucht mehr Speicher, als Flachland...

• Ich wohn ja im Rhein-Main-Gebiet, also im Mittelgebirge! Verbraucht dicht besiedelte Fläche auch viel Speicher?

Meine GPS-Geräte:

IQue 3200 (geplant)

• Zitat

Zitat von Chrissib@8.09.2004 - 20:05
    Ich wohn ja im Rhein-Main-Gebiet, also im Mittelgebirge! Verbraucht dicht besiedelte Fläche auch viel Speicher?

8x8 Kacheln auf der Topo-NORD, die RheinMain-Gebiet, Taunus Vogelsber usw. einschließen belegen ca. 54MB

Ebenfals 8x8 Kacheln in Nordeutschland, rund um Hannover belegen nur ca. 38MB.

Also klare Sache, wir im Mittelgebirgsraum brauchen mehr Platz.

Mfg
    JLacky