SD Karten Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Gemeinde.

Habe plötzlich heute ein RIESEN Problem.

Mein Oregon 450 erkennt zwar die SD Karte.
    Heißt das er die Karte erkennt die auf der SD Karte installiert ist.
    Am PC wird diese Karte auch im Oregon erkannt.
    Wenn ich dann die Karte Aktiviere erscheint nix.

Habe meine Geocache's auch drauf im GPX Ordner.
    Diese werden vom Oregon auch nicht erkannt.
    Kommt dann die Fehlermeldung: Keine Ergebnisse gefunden. Ändern Sie die Suchparameter.

Bis gestern lief noch alle einbandfrei....

Sobald ich die Caches in den Internen Speicher lege, findet der Oregon wieder alle....

Hoffe mir kann man hier weiter helfen.

Habe nun eine zweite Karte getestet.
    Selbes Problem.

Hardreset des Gerätes und Formatieren der Karte und alles neu aufspielen hat nix gebracht. :mad:

FW: 5.50
    GPS SW 5.00

Greets @all

• Gleiche Problematik auh bei einem Benutzer eines 62s Siehe hier.
    Eure Caches scheinen datentechnisch nicht okay zu sein.
    Habt ihr für die Schatzkistendaten die gleiche Quelle ?

Gruß
    Wolfgang

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Hallo.

Danke für den Tip mit den Caches.

Habe Caches aus Wüstenroth geladen.
    Diese werden als 7395853_Wüstenrot abgespeichert.
    Habe diese dann als 7395853_Wüstenrot umbenannt und dann erst auch mein Oregon kopiert.

Danach machte mein Gerät die Fehler.
    Ob es damit zusammen hängt, kann ich aber nicht 100%tig sagen.

Lade gerade die 2te Karte wieder drauf.

THX

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Besteht das Problem immer noch?

Ich hab das Phänomen auch schon zwei drei mal gehabt, dass er die Caches auf der SD auf einmal nicht mehr erkannt hat. Geholfen hat, den Ordner, in dem die Dateien liegen einmal umzubenennen, das Gerät zu starten, wieder zurück umzubenennen und schon hat er alle Caches erneut eingelesen.
    Vielleicht hilft es.