Trackaufzeichnung beim ZUMO 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ihr Alle,

ich war über dem 1. Mai zum Ersten mal im Harz. Dort haben wir eine Runde von knapp 250 km gedreht. Dabei habe ich das Zumo laufen lassen um die Tour zu speichern. Daheim habe ich dann die Tracks heruntergeladen und im
    BaseCamp und auch im MS eingespielt. Ich wollte die Tracks in eine Route umwandeln. Dann kam die dicke Überraschung. Das Zumo hat von der Tour 5554 Track - Punkte gespeichert. Nach langem hin und her habe ich, bei 350 Punkte verwenden, halbwegs eine normale Kartenansicht erhalten und konnte die Route erstellen.
    Meine Frage nun, kann man die Anzahl der Trackpunkte, bzw. wann gespeichert wird, einstellen?
    Nach meiner Erinnerung ging dies bei einem der Vorgängermodelle (2610??).
    Danke und Grüße
    Pardak (Zumo 660, BMW R1100RS)

• Eine sinnvolle Route besteht aus Start und Ziel und einigen wenigen Zwischenpunkten. Das machst du am besten manuell. Eine Trackaufzeichnung mit tausenden Punkten kann man nicht sinnvoll automatisch in eine Route umwandeln.
    Was willst du überhaupt mit der Route? Willst du sie im nächsten Jahr nachfahren?
    Franz

• Hallo

Falls du einfach die Route zur Erinnerung behalten möchtest, dann speichere sie als Track und fertig.

Wenn du daraus eine Route machen willst, zeigst du den Track in BC an und zeichnest eine neue Route darüber. Durch geschiktes setzen von Wegpunkten erhälst du auf diesem Weg ohne grossen Aufwand eine schlanke Tour.

Liebe Grüsse

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...