Garmin/Forerunner 201

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle zusammen!

Ich bin der Neue :rolleyes:
    aber ich lese schon seit einige Zeit mit.

Trotzdem habe ich mich für den Forerunner 201 entschieden, auch wenn die Berichte sehr unterschiedlich waren. Hatte gestern meinen ersten Ausflug mit ihm. Brauch das Ding zum Laufen und sonst nix!

Eigentlich rechnete ich mit furchtbar vielen Ausfällen, da ich auf einer Allee mit wirklich sehr vielen Bäumen (rechts und links) unterwegs war. Und er hatte fast ständig Empfang! Berichten zu Folge paßt das ja bei manchen schon mit nur 2-3 Bäumen nicht mehr! Zeit war übrigens so 19 - 20 Uhr (glaub das ist auch ein Punkt)

Aber jetzt zu meinem Problem/Frage:
    Wie funktioniert das mit der Hintergrundbeleuchtung? Die aktiviert sich mit jedem Tastendruck? Bei mir ist das Ding nur finster, egal was ich mache. Und ja, ich habs im Menü auch aufgedreht (sowohl 15 Sek. als auch ständig ausprobiert). Bin ich zu blöd dafür, oder ist das Licht schon jetzt defekt? War ein Neugerät.

Wäre toll wenn jemand was dazu sagen könnte!
    Danke und liebe Grüße an Alle!

Muso

• Zitat

Zitat von MusoMuck@8.09.2004 - 12:40
    Die aktiviert sich mit jedem Tastendruck? Bei mir ist das Ding nur finster, egal was ich mache.

Hi,

wie bei jedem GARMIN Gerät (zumindestens die die ich kenne) ist die Hintergrundbeleuchtung per Default AUS-geschaltet. Die meisten Geräte haben einen eigenen BACKLIGHT-Button, der Forerunner jedoch nicht.

Einfach den Einschaltknopf kurz drücken und loslassen, dann schaltet sich die Hintergrundbeleuhtung ein, bleibt die eingestgellten 15 Sekunden an, und wird dann anschließend mit jeder beliebigen Taste wieder für 15 Sekunden aktiviert. Diese Einstellung bleibt aktiv bis der Forerunner201 ausgeschaltet wird. Bei nächsten Einschalten muss die Bleuchtung, fals man sie benötigt wieder über die On/off-Taste aktiviert werden.

Das ganze steht auch, wenn auch im komprimierter Form auf Seite 5 des Benutzerhandbuches, was nicht gerade für die Quelität des Handbuches spricht.

Mfg
    JLacky

• Oh DANKE!

Das ging aber schnell. Ich geb ja zu, daß ich in das Handbuch nicht so viel geschaut hab.
    Werd ich heute zu Hause gleich ausprobieren.
    Aber macht ja - wenn man es weiß - schon Sinn. Unter Tags brauch ich es ja nicht und es immer über das Menü abzustellen ist auch umständlich.

Danke und liebe Grüße aus Wien! :bye:

Muso

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...