Dakota 20 zeigt nach Hardreset keine Karte mehr an

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, Experten!

Mein Dakota 20 (ebenfalls Firmware-Version 5.20 und GPS-Software version 5.00) hatte die mehrfach hier beschriebene Macke, dass es den Boot-Vorgang abbrach und wieder aus ging. Das Rezept dafür: Hard Reset.
    Also habe ich erst mal Daten gesichtert, die SD-Karte raus genommen und ein Hard Reset durchgeführt. Karte wieder rein und eingeschaltet, Gerät bootet wie früher, zeigt mir aber keine Karte mehr an :confused: ! Wenn ich aber über Zieleingabe einen Track auswähle, zeigt er mir die Vorschau auf der gewohnten Karte an, wenn ich dann auf LOS drücke, ist das Kartenbild wieder weg.

Da ich das Navi am Montag brauche, suche ich dringend nach einer Lösung und wäre Euch für einen hilfreichen Tip sehr, sehr dankbar!

• Du meinst, ob er Sat.-Verbindung/-Empfang hat? Ja, hat er, 5 Stück!
    Vorgestern, als noch alles lief, hat das locker ausgereicht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja - hatte spekuliert, dass den ersten fix noch nicht hattest und sich deswegen deine gps position ausserhalb der karte befindet. Deswegen bringt das folgende vielleicht auch nix - übertrage vom pc einen wegpunkt einer in deiner karte enthaltenen position ans gps und schau wie/wo er dargestellt wird. Nach reset muss er wohl nicht nur satelliten sehen, sondern auch den almanach runterladen und das geht eine weile...

Sent from my iPad using Tapatalk

• Ich muss mal sagen, dass ich mich mit dieser technischen Angelegenheit nicht so gut auskenne. Mir reicht es eigentlich, wenn ich Routen planen und mit Hilfe des Dakota abfahren kann.

Das Wort Almanach ist mir in diesem Zusammenhang noch nicht unter gekommen. Was meinst Du damit?
    Eine Weile hat er jetztschon Zeit gehabt, aber noch keine Besserung:(

Ich sagte ja, dass ich im Bereich Zieleingabe einen Track auswählen kann, der dann in der nächsten Ansicht als Ganzes in einer Übersichtskarte angezeigt wird und - das hatte ich nicht gesagt - mit dem Positionspfeil auf meiner Position. Insofern scheint das mit dem Sat-Empfang doch ok zu sein, oder?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, ich sehe alle Karten in der Liste (basemap und mehrere mit OSM-Ursprung), aber wenn ich auf KARTE gehe, sehe ich quasi nur ein weißes Feld mit einem Positionspfeil drin.
    Und wenn ich einen Track auswähle, sehe ich ihn samt Karte in der Vorschau, dann auf LOS, und nix mehr!-((

• Hallo, nochmal!
    Ich muss Euch von einer wundersamen Selbstheilung meines Dakota berichten und verstehe jetzt eigentlich gar nichts mehr!?!?
    Während ich nach Möglichkeiten gesucht habe, das Ding wieder zum Laufen zu bringen, hat es sich offenbar selbst repariert. Ich habe es einfach noch mal eingeschaltet und siehe da: es funktioniert wieder wie früher, als ob nichts gewesen wäre.
    Gibt´s eigentlich auch Viren und Würmer und so´n Zeugs für Navis, oder was kann das gewesen sein????
    Jedenfalls vielen Dank für Euern Beistand;-))