Höhenangaben fehlen in meinen gdb Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ich bin sicher, diese Frage ist schonmal gestellt worde:
    Wenn ich Tracks in Google Earth oder DAV Kartenmaterial Tracks erstelle, kann ich diese zwar auf mein Dakota 20 hochladen, das Höhenprofil wird aber nicht angezeigt. Dementsprechend fehlen auch der gesamte Auf- und Abstieg sowie die Durchschnittswerte.
    Liegt es daran, dass ich die Tracks falsch erstelle oder im falschen Format speichere?
    Grüße,

Jörn

• Habe nun den GPS Visualizer gefunden:

http://www.gpsvisualizer.com/elevation

Mit diesem wäre es recht viel Aufwand, die Daten zu bekommen, aber auch hier werden die Höhenangaben anscheinend nicht in Bezug zum Meeresspiegel gesetzt, sondern zum ersten Punkt das jeweiligen Tracks.
    Also vorerst keine Lösung.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also ich weiß nicht. Ich benutzte die DAV Karten Digital, in denen sind die Daten doch eingebettet, im Programm kann ich das Höhenprofil sowohl als Graph darstellen, als auch als 3D Bild. Mittlerweile habe ich 4 Programme die alle mit der Navigation zu tun haben, das muss doch auch einfacher klappen.

Bevor jetzt die Frage kommt: Ich habe Mapsource, BaseCamp, GPS Babel und die DAV Karten.