Route auf Zumo länger als in BaseCamp geplant

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

ich habe mir eine Route von etwa 2400 km (aufgeteilt in 10 einzelne Routen) in BaseCamp (MacBook Pro) erstellt.

Übertragen habe ich die Routen wie folgt:

Im Zumo auf "Extras" - "Eigene Dateien" - "Dateien Importieren" - "Routen"

Allerdings hat das Zumo die Routen anscheinend neu berechnet, so dass ich bei fast allen Routen Abweichungen von bis zu 40 km habe (immer "Mehr"-Kilometer). Ist das normal?

Ich wollte das Zumo diesesmal für eine PKW-Tour durch Namibia nutzen und hoffe, dass es da jetzt keine bösen Überraschungen mit dem Zumo gibt.

Als Kartenmaterial habe ich eine OSM Karte runtergeladen.

Grüße

• Routen, die nicht neu berechnet werden sollen überträgt man mit "senden an".

Die vom Zumo neu berechneten Routen kannst Du dir bei angeschlossenem Zumo in Basecamp ansehen.
    Dazu kopierst Du die die Zumo-Routen aus Geräte / Zumo660/ alle Dateien in deine Liste auf dem MAC Book.
    Ändere die Farbe der neuen Routen und vergleiche alt und neu.

Limbo

• Okay danke soweit. :tup:

Kann ich denn über die Funktion alle Routen auf einmal übertragen, oder muss ich den Umständlichen Weg wählen? Also eine Route übertragen, Gerät tretten, wieder anschließen, nächste Route übertragen usw....?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • eine Route von etwa 2400 km (aufgeteilt in 10 einzelne Routen)

Kannst Du locker in ein übertragen.

Bei genügend freiem Speicher gehen auch mehr als die irgendwo gelesenen 20 Routen a 400 Km.

Limbo

• Routen, die nicht neu berechnet werden sollen überträgt man mit "senden an"

Nein, Du kannst eine Route auch in den .GPX-Ordner kopieren und dann über das 660er importieren.
    Es wird zwar die Meldung der Neuberechnung angezeigt, eine Neuberechnung findet aber nicht statt.

Hier, in Beitrag #10 von Arek, ist es ganz gut beschrieben.
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=52102

Einfach mal die dort angehängte Datei herunterladen und ausprobieren.

Bei genügend freiem Speicher gehen auch mehr als die irgendwo gelesenen 20 Routen a 400 Km.

Nein, das geht (laut meinem 660er) nicht.

Gruß Heinz

• Nein, Du kannst eine Route auch in den .GPX-Ordner kopieren und dann über das 660er importieren.
    Es wird zwar die Meldung der Neuberechnung angezeigt, eine Neuberechnung findet aber nicht statt.
    Hier, in Beitrag #10 von Arek, ist es ganz gut beschrieben.
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=52102
    Einfach mal die dort angehängte Datei herunterladen und ausprobieren..

Ja, wenn man die Route mit "senden An" überträgt wird sie nicht neuberechnet.
    Also ist mein Posting richtig. :tup:

Ob sie auf anderem Weg neu berechnet wird oder nicht ist dabei unerheblich.

Nein, das geht (laut meinem 660er) nicht.

Aber es geht nicht nur auf meinem Zumo. ;)
    Vielleicht verwechselst Du speichern und übertragen.

Speichern kannst du problemlos mehr als 20 Routen, habe ich auch oft.

Aber eben nicht gleichzeitig importieren.

Bitte erst genau lesen, und den Apperat zwischen den Ohren einschalten, bevor man Anderen falsche Aussagen unterstellt. :zunge4:

Limbo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hab mir schon gedacht dass Dir meine Antwort nicht gefällt ... :brav:

Zitat

:DManchmal schreibst du echt lustige Beiträge.

Gruß Heinz