Montage Touratech Halter für 60er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS Gemeinde,

Ich habe nun ein 60er gekauft und möchte das vermögen ausreichend an meinem Fahrradlenker sicher.

Dazu habe ich mir eine Touratech Halterung ausgesucht da ich schon viel negatives über die orginal GArmin gelesen habe.

Nun wäre es mir am liebsten ich könnte den TT_Halter an meinem Vorbau montieren .

Hat einer den Halter am Rad , kann mir da einer Bilder schicken wie ihr das gemacht habt ? Interessieren tut mich die Klemmung nicht wie es von oben aussieht das kann ich mir auf der TT HP anschauen.

Danke

• ich kann dir zwar auf deine frage ansich keine antwort geben, weil ich die tt halterung nicht habe, ich habe aber bedenken, ob es eine gute idee ist, die halterung an den vorbau zu bauen.
    was mir nämlich bei meinem 60cs am fahhrad auffällt, ist, dass die abschattung durch den körper sehr hoch ist, das obwohl ich das teil am lenker montiert habe.
    da ich mir vorstellen könnte, dass es am vorbau montiert noch näher am körper ist, könnt ich mir vorstellen, dass die abschattung noch grüßer wird.. :(
    langer rede kurzer sinn: ich würd das teil am lenker montieren ;)

• hallo neuer,

also der tt halter sieht ziemlich schwer aus........
    da hat man so ein teures leichtes bike und montiert so ein monster dran ?
    also ich wuerde den original garmin halter nehmen, relativ leicht, und nicht teuer.
    dann das geraet mit ner handschlaufe am lenker sichern......so fahre ich mit meinem durch die alpen,
    und hab es noch nie verloren.......ehrlich gesagt, habe ich die handschlaufe erst nach den horrorgeschichten montiert.......habe sie aber noch nie gebraucht ;)

aber..... up to you B)

gruss

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

ich hätte da auch noch eine Frage zu den Touratech Lenkerhalterungen für das Garmin GPSMAP 60.
    Es wird von der Firma Touratech eine Fahrrad- und eine Motorradhalterung zum gleichen Preis angeboten. Was sind die Unterschiede? Kann ich die Motorradhalterung auch am Fahrradlenker anbauen, bzw. oder auch umgekehrt?

Wer weiss etwas?

Gruss

Seth

• Servus Seth

Ich "vermute" dass der Unterschied nur in der Befestigungsschellengrösse sein wird.
    Am Mopped wird meist der kleinere Durchmesser der Querstange eines Endurolenkers benötigt.

Gruss Werner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe das Thema jetzt für mich beendet -- da ich am Wo-end eh schon im Schwarzwald war, habe ich mir gedacht, fahr doch bei Touratech vorbei und schau dir die unterschiedlichen Halter mal an.

Gott sei Dank habe ich das getan----

Ich will nicht irgendwelche Horrormeldungen unterstützen aber mir war das Risiko eines Verlustes doch zu hoch.

Die TT Halterung ist wirklich teuer --- aber sie hat entscheidende Vorteile
    - Vibrationsgedämpft
    - bombensicheren Halt
    - massive bauweise

Außerdem war die Auskunft der TT Mitarbeiter gut und freundlich.

Schade ist nur dass es die Fahrradversion des TT Halter nich abschliessbar gibt wie die für die Motorräder.