Problem mit Livetime Updater

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

ich habe jetzt zum 3. mit dem Garmin Livetime Updater (GLU) die Karten meines Zumo 660 aktualisiert. Die ersten beiden Male war das gar kein Problem.
    Dieses mal jedoch macht der GLU nicht zu Ende. Der GLU meldet <1min aber rührt sich dann über Stunden nicht mehr. Also habe ich das dann abgebrochen. Auf dem Zumo waren dann auch die neuen Karten. Für Mapsource habe ich sie nach etwas suchen auch gefunden und konnte sie dann auch über das Internet freischalten. So weit so gut alles funzt. Zumo und auch mapsource.
    Allerdings kommt jetzt jedes mal beim Start des PC's die Meldung vom GLU es seien neue Karten zum Installieren da. Das Spielchen kann man dann unendlich spielen. Jedes Mal wieder das Gerät updaten aber zum Schluß verharrt der GLU bei <1min.

Ich habe unter Dokumente und Einstellungen\Garmin... eine Logdatei gefunden in der so weit ich es beurteilen kann eben der letzte Schritt mit der Freischaltung fehlt. Diese datei habe ich auch schon umbenannt damit GLU sie nicht mehr findet aber das hat leider nichts genutzt.

Wie bekomme ich denn meinen GLU dazu zu kapieren das alles bereits installiert ist und ich dann irgenwann wieder damit nach Kartenupdates suchen kann. Oder muß ich das Ding komplett deinstallieren und neu installieren?

LG
    Uli

• Am besten deinstallieren und danach nie wieder installieren!
    Es gibt hier und im Garmin Forum zahllose Beiträge über Probleme mit dem Livetime Updater.
    Nehme beim nächsten Kartenupdate die "Option 2" den Mapupdater. Der funktioniert immer.