Nach ca. 180 km Luftlinie?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Zumo 660 spinnt nach dem letzten Katenupdate, obwohl noch reichlich interner Speicherplatz durch Weglassen von Kacheln vorhanden ist. Ab ca. 180 km abseits der AB wechseln die Routen auf Luftlinie. Die anderen 550/660 Zumos in der Gruppe hatten mit den gleichen 400 km-Routen kein Problem.
    Hat jemand eine Lösung?

• Hallo Marokiel

Hast du alle nötigen Kacheln übertragen? Könnte doch sein, dass dem Zümo die Detailkarten fehlen und er darum gar keine kleinen Strassen mehr kennt.

Gruss Brummel

• hallo,

das problem habe ich auch - allesdings bei mir ab 170km, ich hab ganz europa auf der SD-karte und somit also über 2,5GB freien speicher auf dem gerät!!

......das ding ist immer weniger zu gebrauchen!

werde mich ernsthaft nach was anderem umschauen.....

glücklicherweise hatte ich die route noch als offroadtrack drunterliegen, sonst wär´s echt scheiße gewesen!

lg martin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe mir damit geholfen, auf dem Netbook vor Ort die Touren zu dritteln und konnte auf diese Weise die geplanten Tagestouren abfahren.
    Sie waren auch mit der aktuellen Mapsource auf PC und Navi entstanden, sodass ich eigentlich nur auf einen Defekt im Zumo schließen kann, weil wie gesagt die anderen 6 Zumos mit diesen Routen funzten und bei mir alle Routen ausnahmslos nicht.
    Mal sehen, was Garmin sagt.

• ......das ding ist immer weniger zu gebrauchen!

werde mich ernsthaft nach was anderem umschauen.....

Ich bin weit davon entfernt zu sagen, dass der Zumo perfekt ist - eher das Gegenteil.

Aber ich kenne jede Menge Zumos wo dieser beschriebene Zustand nicht auftritt. Daher vermute ich entweder einen Defekt am Gerät oder eher einen Anwenderfehler.

Wenn Du etwas gefunden hast was in der Kombination PC-Planung und Gerät besser ist sag unbedingt Bescheid..

• Ich habe mir damit geholfen, auf dem Netbook vor Ort die Touren zu dritteln und konnte auf diese Weise die geplanten Tagestouren abfahren.
    Sie waren auch mit der aktuellen Mapsource auf PC und Navi entstanden, sodass ich eigentlich nur auf einen Defekt im Zumo schließen kann, weil wie gesagt die anderen 6 Zumos mit diesen Routen funzten und bei mir alle Routen ausnahmslos nicht.
    Mal sehen, was Garmin sagt.

Lade doch eine Route hier hoch. Dann können wir mal testen!
    Schreibe aber bitte dazu, mit welcher Kartenversion die Route erstellt wurde.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So, Fehler ist erkannt!
    Die Routen auf meiner Micro SD-Karte, von der auch andere Zumos die Touren problemlos importiert haben, übernahm meiner nur wie beschrieben mit einem Luftlinienanteil, der auch in der Vorschau erkennbar wird.
    Nun habe ich die SD-Karte geleert und dieselben Routen erneut vom PC per Mapsource auf die Karte übertragen. Danach importiert, und nun ist auch in der Vorschau alles in Ordnung. Offensichtlich steckt im Import ein Fehlerrisiko.
    Und die Moral von der Geschicht:
    Nach Import Routen immer erst in der Vorschau auf Vollständigkeit prüfen.

• Hallo Marokiel,

Luftlinenrouting hatte ich auch mit meiner alten Route.
    Hab mir so beholfen
    Route ausgewählt
    dann im Routingmenu Luftline ausgewählt
    danach wieder auf kurze Zeit eingestellt
    und alles war wieder normal.

mfg Martin