ständig Navianweisung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,
    mein zumo macht mich noch wahnsinnig!:mad: plane ich eine route mit mapsource und fahre sie dann ab, hagelt es förmlich navianweisungen! alle paar 100 meter wird das kommando wiederholt.
    dabei besteht die geplante route natürlich aus meheren punkten. hat bisher eigentlich immer problemlos geklappt. firmware ist aktuell.
    der knaller ist, gebe ich nur ein ziel direkt am zumo ein funktioniert die navigation ganz normal ohne dieses anweisungsgewitter.

hat jemand einen tipp?

gruss roadrunnerxxl

• habe das video angeschaut.
    hilft leider nicht weiter. ich erstelle meine routen immer nur mit kartenkreuz - punkte die nicht angesagt werden. bis vor knapp einem jahr hat das auch wunderbar funktioniert. ich habe den verdacht, dass ich mir mit der letzten firmwareupdate diesem mist eingefangen habe.
    habe das gestern noch mal genau beobachtet.
    es kommt ein kommando. abbiegen in XY kilometer. die kilometerzahl wird unten rechts angezeigt. nach ein paar hundert metern verschwindet die zahl unten links und es zeigt ---- an. dann wieder das kommando abbiegen in XY km und die (zahl - in der zwischenzeit gefahrender weg) erscheint wieder.
    und das geht alle paar hundert meter so.
    dabei ist die funktion automatisch neu berechnen abgeschaltet!!!

jemand noch eine andere idee?

gruss roadrunnerxxl

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Am Gerät die Nutzerdaten löschen und FW neu einspielen mehr bleibt nicht . An sonsten kann in solchen Fällen nur Garmin helfen mit dem überprüfen vom Gerät .

Gruss ( geschrieben auf Samsung TV )

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Am Gerät die Nutzerdaten löschen und FW neu einspielen mehr bleibt nicht . An sonsten kann in solchen Fällen nur Garmin helfen mit dem überprüfen vom Gerät .

danke, dass hat geholfen. jetzt frunzt es wieder. :tup:

roadrunnerxxl