Hallo Leute,
Ich möchte auf einem kleinen Netbook ebenfalls meine Karten, die auf dem PC funktionieren installieren.
Dazu habe ich auf dem Netbook (Win 7 Starter) die aktuelle Version von Basecamp installiert.
Weiter habe ich das komplette Verzeichnis City Navigator Europe NT 2013.10.gmap auf das Netbook kopiert in der Hoffnung ich muß nur den Pfad richtig angeben und dann, mit dem Zumo angeschlossen, über das Web wieder freischalten.
Leider erkennt Basecamp aber nur die Globale Karte. Und ic habe keine Möglichkeit gefunden ihm den Pfad zu den Europe NT Karten einzustellen.
Wie kann ich denn Basecamp mit meinem City Navigator Europe NT 2013.10 bekannt machen?
Gruß Uli
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Wohin hast du denn den gmap-Ordner kopiert? Richtig wäre bei Windows7 C:\ProgramData\GARMIN\Maps
Franz
-
Bereits funktionierende Karteninstallationen inclusive der Freischaltung kann man mit img2ms vom ersten PC auf Datenträger exportieren und vom Datenträger auf den 2. (und beliebige weitere ) PC ('s) importieren. Falls man als Datenträger eine DVD nimmt, hat man nebenbei gleich noch ein komplettes Backup der Karte. Und ausserdem sind beim Import die Pfade frei wählbar, was die Systempartition entlastet.
morgen1 -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke für die Tipps,
nachdem die Karten jetzt im richtigen Verzeichnis sind, erkennt sie auch basecamp.
Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem:
Beim online freischalten erhalte ich zwar die Meldung dass die Karten freigeschaltet sind aber in basecamp kommt das nicht an. Also hier heißt es immer noch Karten sind gesperrt. (Ich hábe Administratorrechte auf dem PC).
Leider kann man den Freischaltcode nicht manuell eingeben oder gibt es da einen Trick?
Uli -
Leider kann man den Freischaltcode nicht manuell eingeben oder gibt es da einen Trick?
In das Verzeichnis gehört auch diese Datei: UnlockCodes.ucx
Bei mehreren Freischaltungen können alle Codes in eine Datei geschrieben werden.
Franz -
Hallo Uli,
die Freischaltcodes gibt man unter "Freischaltregionen" ein
Viel Erfolg
Anton -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke Euch,
auch wenn nicht die direkte Antwort dabei war, so habt ihr mich doch auf die richtige Fährte gelockt.
Ich habe die gmapprom.gma von meinem Zumo als Importfile angegeben (erst auf den PC (Netbook) kopiert in das Kartenverzeichnis).
Also unter Kartenverwaltung Regionen freischalten Importieren. Hier kann man auch statt aus ucx aus gma-Dateien importieren. Siehe da jetzt ist CNENT2013.10 freigeschaltet und nach einem Neustart des Programms werden auch die Details angezeigt.
Alles wird gut, bei Garmin dauert es nur manchmal etwas länger:D.
Jetzt weiß ich aber wie ich das beim nächsten Update mache. Dann werde ich aber wahrscheinlich den Webupdater benutzen und nicht mehr das Livetime Update das nach wie vor immer noch behauptet es sind neue KArten da, die noch nicht installiert sind.
Nochmals Danke
Uli
Uli