bei normalen handy´s ist das deutlich schlimmer. ein simpler programm fehler endet hier deutlich öfters zu einem totalabsturz der reinen reboot notwendig macht.
Mein bald 10 Jahre altes Nokia ist noch NIE abgestürzt (ok, es ist mir schon ein paar mal aus der Hand gefallen, aber das hat es überlebt) und es hat nur 34 Euro gekostet.
Zitat
bei diesen bedingungen wirst du mit einer kompakt kamera auch nicht glücklich werden. die frage ist eher, fährst du da auch noch mit dem rennrad?
Klar, wenn es keinen Schnee hat. Bin ja nicht so verweichlicht, wie die Motorradfahrer, die ihre Gurken im Oktober einwintern.
Aber Rennradfahren ist weniger das Thema. Ich bin auch Bergsteiger und ein funktionierendes Handy bzw. GPS-Gerät auch bei kräftigen Minusgraden ist nicht so verkehrt.
Zitat
auch hier gilt, du wirst nicht glücklich werden mit einer kompakten kamera. wenn du laufzeit willst, musst du halt eine ordentliche dslr mit eigenen akku für den gps chip kaufen.
Komisch, meine alte Nikon Kompaktkamera hat auch bei der Februar-Kältewelle auf Skitouren bei -25°C problemlos funktioniert. Ich habe einfach eine Batterie reingesetzt.
Zitat
siehe die vorgehenden 2 punkte, eine kompakt kamera hat auch kein wunder display.
Ich nehm ja auch immer den Sucher. Ich finde, nur so bekommt man einen Eindruck, wie das Bild letztendlich wirken wird.
Zitatklingt nach der idealen ergänzung zu einer kompakt kamera - die ist auch ja auch nur was für stadtindianer
Ich brauch sowas halt nicht.