Routenänderung durch Einfügen von Wegpun

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Beim Einfügen von auf Autobahnen ( wahrscheinlich auch auf mehrspurigen Bundesstraßen ) erstellten Wegpunkten, zwecks Routenänderung hatte ich Probleme falls der Wegpunkt nicht auf der Fahrbahn in Fahrtrichtung lag sondern zufällig auf der Gegenfahrbahn. Dann routete sowohl CitySelect 6 als auch der iQue3600 die nächste Abfahrt herunter auf die Gegenfahrbahn um den
    Wegpunkt zu erreichen, dann wieder abzufahren und die Route fortzusetzen.
    Die Sache ist ja logisch, das heißt aber auch die Wegunkte müssen sehr genau positioniert werden.
    Man muß dann viel herauzoomen und benötigt für jede Fahrtrichtung einen Wegpunkt, und dies ist
    sehr umständlich.
    Gibt es einen einfacheren Weg um die Route zu ändern-anzupassen ??

Danke für jede Anregung.

Gruß Bernd :bye:

• Also die Fahrtrichtung kann man eigentlich fast immer erkennen.

Wenn ich am SP3 mit dem Zeiger über eine Autobahn gehe, den Zeiger genau genug Positioniere, dann wird die Fahrtrichtung angezeigt. Zum Beispiel steht dann neben dem Zeiger 'A45(N)' wenn die Fahrtrichtung nach Norden geht. Schau mal ob das bei iQue auch so ist.

In MapSource geht das aber anscheinen nicht. Aber hier ist das auch kein großes Problem mal schnell reinzuzoomen um die Fahrbahnen unterscheiden zu können.

Mfg
    JLacky

• Hallo,

danke JLacky, habe wieder etwas gelernt. Die Fahrtrichtungshinweise existieren auch beim iQue.
    Und Bernd: ich schließe mich an, Zoomen bei MapSource geht wirklich sehr schnell.
    Ich merke mir den Maßstab, ziehe mit dem Zoom-Werkzeug einen kleinen Rahmen um die betreffende Autobahnstelle, setze den WP und wähle aus dem Pull-down-Menü den vorherigen Maßstab für eine bessere Übersicht.

:bye: Bunav

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nachtrag: habe mir gerade einige bekannte 4-spurige Bundesstraßen angesehen, ebenfalls mit Fahrtrichtungsinformationen !
    Bunav

• Hallo,
    danke JLacky und Bunav für Eure hilfreichen Hinweise.
    Die Richtungshinweise werden auch beim C60 eingeblendet.

Gruß Bernd

• Hi,
    ich versuche in MS solche WPs möglichst zu vermeiden, da sich sonst die Route nicht auf Knopfdruck umkehren läßt.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...