Zudem kann man sicher sein, dass auch die Firmware vernünftig (jo, ich weiss schon was jetzt kommt ...) weiterentwickelt wird.
Wenn Du da jetzt noch ein "normalerweise und irgendwann" akzeptierst, sag ich ja gar nichts...:D
Zudem kann man sicher sein, dass auch die Firmware vernünftig (jo, ich weiss schon was jetzt kommt ...) weiterentwickelt wird.
Wenn Du da jetzt noch ein "normalerweise und irgendwann" akzeptierst, sag ich ja gar nichts...:D
Hehe, klar, aber in der Regel bekommen die das ganz ordentlich hin. Bei manchen Wettbewerbern bin ich mir da nicht so sicher ....
Ich denk auch das der etrex 30 die beste Wahl für den Einstieg wäre.
Preis Leistung erachte ich als ok. Bin mit meinem nach den ersten Gehversuchen recht zufrieden.
Hab gerade was anderes gefunden: das teasi one
Schaut ja toll aus, erfüllt aber leider (wie so oft) mein absolutes Ausschlusskriterium für Outdoor-Geräte:
"Festeingebauter wiederaufladbarer Li-Polymer Akku"
Uwe
10h Laufzeit ist auch nicht so viel.
10 Std. maximal und das bei neuem Akku, keine Beleuchtung,...
Da bleibt wirklich nicht viel Luft.
hab jetzt das etrex 30 bestellt.
10 Std. maximal und das bei neuem Akku, keine Beleuchtung,...
keine Beleuchtung
http://www.a-rival.de/iphone/iphone/149-navigation/fahrrad
"Nur" osm Karten
kein Kompass/kein bar. Höhenmesser(?)
OK, für dich als unerfahrenen GPS-Besitzer: Die Laufzeit wird man nur erreichen, wenn keine Beleuchtung eingeschaltet ist und auch sonstiges, was den Stromverbrauch erhöht. :p
keine Beleuchtung
viel schöner: "...großes transflektives Display für optimale Ablesbarkeit in Dunkelheit,..."
"Nur" osm Karten
Das könnte man für ein Fahrradnavi mittlerweile auch als Vorteil interpretieren.
kein Kompass/kein bar. Höhenmesser(?)
Wozu, wenn die vermutlich angepeilte Zielgruppe ohnehin nur auf Radwegen unterwegs ist?
Ups, hat keine Beleuchtung??? Ich seh schon, man darf nichts als selbstverständlich voraussetzen.
Ups, hat keine Beleuchtung???
Wie ist den dieses Gerücht entstanden.
Sowohl eine Einstellmöglichkeit der Hintergrundbeleuchtung nach Dauer + Stärke wird beschrieben wie die Abhängigkeit der Laufzeit davon.;)
10h Laufzeit ist auch nicht so viel.
Für den Sonntagsspaziergang (oder die entsprechende Radltour) wirds reichen... da seh ich auch die Zielgruppe dieses Gerätes: ADAC-Motorwelt-Leser, die mal ne kleine Radltour machen wollen, und Angst haben, ohne Navi nicht mehr heim zu finden...
Mich wundert ja nur, dass das Gerät im Datenblatt mit "... für Radfahrer, Wanderer, Fußgänger, Geocacher usw. " angepriesen wird. Dafür fehlen mir dann doch einige Funktionen...
So jetzt hab ich das Gerät endlich
Erster Eindruck ist gut.
Hab jetzt aber wieder 2 Fragen:
1. Wo kann ich mir die Topo light Karte holen, die mir zusteht?
(Hab die mygarmin Seite schon komplett durchsucht)
2. Ist es möglich/erlaubt die Straßenkarte vom nüvi 255w auf das etrex30 zu
kopieren?(wenn ja wie??/kann man auch einzelne Teile nehmen?)
danke für alle kommenden Antworten
2. Ist es möglich/erlaubt die Straßenkarte vom nüvi 255w auf das etrex30 zu kopieren?(wenn ja wie??/kann man auch einzelne Teile nehmen?)
Hallo,
die Antwort ist Nein. Jede Garmin-Kaufkarte ist mit dem (einen) freigeschalteten Gerät verheiratet und kann nicht auf anderen Geräten genutzt werden. Aber nimm doch eine OSM-Karte. Die sind oft sogar aktueller.
Franz