Hallo Leute,
ich habe mir vor einiger Zeit einen Columbus V-900 GPS-Logger zugelegt. Er zeigt folgendes Verhalten nach dem Einschalten: LED (gruen) Dauerlicht, d. h. GPS-Position wird gesucht, Bluetooth-LED (blau) blinkt, Schreib-LED (orange) blinkt und verloescht nach ein paar Sekunden. Irgendwann hat das Geraet GPS-Empfang - gruene LED Dauerlicht, Bluetooth (blau) blinkt weiter. Das ist m. E. auch ok, da kein Bluetooth-Geraet in der Naehe ist.
Micro-SD Karte ist eingelegt, Kapazitaet 2 GB, formattiert mit FAT unter Win XP.
Frage: 1. Wenn ich das Manual richtig verstanden habe, so sollte das Geraet nach dem Einschalten selbsttaetig einen Track aufzeichnen,
2. Wenn ich den Einschaltknopf kurz druecke, so blinkt die Schreib-LED etwa 10 Sekunden und verlischt dann. Damit wird doch die Aufzeichnung ebenfalls aktiviert. Richtig ?
3. Fuer die Sprachaufzeichnung druecke ich den entsprechenden Knopf, die LED links oben sollte lt. Manual rot leuchten und die Aufzeichnung beginnen.
Wenn ich das alles so betrachte, habe ich den Eindruck, das Geraet hat Probleme mit der Erkennung der SD-Karte.
*
*
Hat vielleicht jemand von euch einen Tip ? Vielleicht habe ich ja was uebersehen.
*
*
Korbinian
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...