Liebe Leute,
ich nutze seit Jahren ein Satmap Active 10 mit Gesamt-Österreich-Karte. Bin mit dem Gerät soweit zufrieden, nur die (proprietären) Karten sind sehr teuer und umständlich zu beziehen, außerdem nur auf dem Gerät einsetzbar, was mir zu unflexibel ist.
Jetzt habe ich seit kurzem ein Samsung Galaxy Note (Android phone mit großem display) und habe mich daher mal schlau gemacht, was es dafür an apps gibt, die ev. mein Satmap ersetzen könnten und siehe da: nach stundenlanger Recherche und Ausprobiererei, bleiben zumindest eine Handvoll recht brauchbarer apps über, die da wären:
Oruxmaps, Locus, TwoNav (ungetestet), Apemap, Androzic.
Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, brauchbares Kartenmaterial in diese apps zu laden.
Habe sehr sehr viel gelesen und probiert: MobAC, MAPC2MAPC, ape@map Desktop, QV6...
Und bin noch recht unzufrieden mit den Ergebnissen
Ich würde z.B. gerne meine Amap Fly 4.0 Karten (sind besser als die verfügbaren Online-Ressourcen) auf das phone übertragen, oder rumänische Papierkarten einscannen und verwenden. Muss ich dazu wirklich QV6 kaufen, oder gibt es andere Wege?
ape@map Desktop hat mir immerhin ein Plugin beschert, mit dem ich die Amap Karten aus dem Amap Viewer heraus in ein apemap-Format auf das phone exportieren kann (.pk und .mf Datei). Weiß jemand, ob ich das irgendwie auch in Oruxmaps hinein bekomme?
Und Rumänien ist sowieso ein Problem. Hat jemand davon vielleicht schon Karten auf der Festplatte rumliegen?
LG
JO