Hallo,
ich möchte mir eine topographische Karte für Hessen zum Wandern und Fahrradfahren zulegen (und zwar vorerst nicht die TOPO-Karte von Garmin). Mein Ziel ist die Tourenplanung am PC mit Erstellen von Routen und Wegepunkten und anschließendem upload aufs GPS (Garmin Legend C), so wie das jetzt schon hervorragend mit meinen AV-Karten geklappt hat (mit Umweg über TTQV). Jetzt habe ich festgestellt, dass es zum einen die Karten des LVA gibt (TOP 50 aktuell Version 4, Restauflage Version 3 zum halben Preis sowie auch eine TOP 25-Karte) und zum anderen die MagicMaps Hessen. Welche Karte ist für meine Zwecke die beste?
- den Flugsimulationskram brauche ich nicht;
- die Karte sollte möglichst viele Wanderwege enthalten (habe gehört, dass die TOP 50 von Hessen im Gegensatz zu BW keine Wanderwege enthalte?);
- unterstützt eine der Karten meinen USB-Anschluss? Wenn nicht, kann ich die Karte mit TTQV oder Fugawi laden (der Legend C hat keine serielle Schnittstelle!)?
- bringt mir die Version 4 der LVA TOP 50 etwas gegenüber der Version 3 bzw. die TOP 25 etwas gegenüber der TOP 50?
- ich würde auch gerne Kartenausschnitte vom Computer ausdrucken (DIN A 4 / DIN A 3); und
- die Bedienung sollte möglichst einfach sein (was sich bei dem Umweg über TTQG allerdings erst mal erledigt).
Falls jemand Erfahrungen mit den genannten Karten hat, wäre ich für alle Infos dankbar. Ich konnte auch nirgends etwas finden, wo man sich vorab mal einen Kartenausschnitt als Beispiel hätte ansehen können.
Viele Grüße, Lungta