Hallo Navifreunde.
Ich bin neu hier im Forum und besitze seit einigen wochen eine Zumo660.
In erster Linie möchte ich im urlaub Routen von z.B, gpsies abfahren.
Ich war jetzt eine Woche in Trento und habe fast jeden Tag probleme mit der Navigation gehabt.
Am ersten Tag habe ich mich zum Startpunkt navigieren lassen obwohl die Route an unserem Hotel vorbei ging. Am Startpunkt angekommen ging die Navigation der Route aber nicht los. Bin hin und her gefahren, alle Versuche zwecklos. Hab mich dann direkt von Ort zu Ort navigieren lassen.
Dann habe gegoogelt und gelesen, man kann sogar in eine Route mittendrin einsteigen...
Weiß der Geier wie das gehen soll, das navi ist natürlich nicht in die Route eingestiegen. Am Abend habe ich dann versucht Die Route in MS so zu verändern, dass Start und Endpunkt am Hotel liegen. Dabei wird dann aber leider neu Berechnet und die Strecken sind zum teil ganz andere?
Auch habe ich festgestellt, wenn Start und Endpunkt zusammen liegen und man dem letzen Wegpunkt zu nahe kommt, dass dann die ganze Route für das Navi als abgefahren gilt. Hab das am anfang gar nicht gecheckt und mich gewundert das wieder mal nichts ging
Dann habe ich zur Sicherheit den Track aufs Navi geladen damit ich zur Not diesem Nachfahren kann - da musste ich leider festestellen, dass es nur Luftlinien waren . Vielleicht müssen es dann mehr Punkte oder was sein, aber so konnte ich wieder nichts mit dem Gerät anfangen.
Hoffe ich hab jetzt nicht einen zu langen Text geschrieben aber bin ziemlich frustriert was das Navi angeht.
Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben.