Suche GPS-Fahrradnavigator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag naviboard-Gemeinde!

Ich bin neu in diesem Forum und in dem Bereich der Elektronischen Navigationsführung im Outdoorbereich! Ich bin in mehreren anderen Foren aktiv und kenne das leidige Thema -> Neulinge / Suchfunktion benutzen!
    Muss euch damit jetzt aber auch "nerven", denn ich bin einfach zu überwältigt vom Angebot / Testberichten / Kritiken etc. der Outdoor Navigationsgeräten.

Ich benötige ein Navigationsgerät für Fahrradtouren +1Woche welches:

- Eine gute Bedienung am Fahrradlenker
    - Einen guten Display
    - geringer Energieverbrauch
    - Vielfältiges Kartenmaterial
    - "Flüssig"-laufendes Betriebssystems
    besitzen sollte.

Des weiteren sollen die Gewöhnlichen Funktionen vorhanden sein:

- hohe GPS Empfindlichkeit
    - Wasserdicht / Stoßfest
    - Position, Wegpunkt, Routen und Tracks
    - evtl. Barometrischer Höhenmesser / 3-Achsen-Kompass

Preislich sollte es sich so um die 250 € abspielen.

Ich habe mit solchen Geräten noch nie gearbeitet und das sollte dann mein erstes Einsteiger Gerät werden.

Habe mich bei diesen Geräten mal ein wenig schlau gelesen: Garmin eTrex® 30, Garmin Dakota 30, Garmin Oregon 450... bin allerdings zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.

Wenn solch ähnliche Themen (wahrscheinlich) existieren so würde mir eine Verlinkung genügen.

Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe :tup:

Niklas