FIND-FIND - wie finde ich neue Wegpunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe bereits einige Posts über das "find-find" gelesen, aber leider noch nicht die passende Lösung für mich gefunden.
    Hintergrund: ich bin vom 60er auf ein 62er umgestiegen.
    Wenn ich beim 60er mit MARK und Eingabe von Koords einen neuen Wegpunkt erstellt habe, konnte ich anschliessend mit FIND-FIND die zueletz gesuchten Wegpunkte auswählen. Ganz oben in der Liste war dann immer der zuletzt eingegebene Wegpunkt. So konnte man ganz easy mit FIND-FIND-ENTER die Navigation zu dem Punkt starten.

Auf dem 62er vermisse ich diese Funktion SEHR!!! mit FIND-FIND bin ich zwar in der Liste der zuletzt gesuchten Punkte - leider taucht aber hier kein manuell eingegebener Wegpunkt mit auf.

Ist diese Funktion beim 62er vielleicht woanders versteckt?
    Derzeit muss ich einfach in die Wegpunktsuche gehen und den Punkt manuell suchen. Wenn dieser gleich in der Nähe ist, geht das ja noch, wenn der aber z.b. etliche Kilometer weg ist - und ich noch 100 andere Punkte in der Liste hab, ist diese Suche mehr als nur lästig.

Wär cool wenn jemand nen Tipp hat.
    Ich hab ein 62s mit 4.10.

Gruß,
    Christian

• Tipp:
    Wenn du nach der manuellen Eingabe “gehe zu “ sagst, anstatt mit fertig zu quittieren, dann ist er in der Liste, Nachteil dabei ist, du hat eine aktuelle Navigation, die du noch wieder abbrechen musst...
    ;)

• Hallo Frank,

das hilft mir schon mal weiter.. denn im normalfall will ich auch fast immer dahin navigieren (z.b. beim cachen).
    wird der wegpunkt dann auch gespeichert? beim 60er hat ja wirklich nur das "fertig" zum speichern des WP geführt..

Danke und Gruß,
    Christian

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn er nicht gespeichert wäre, könntest du ihn auch mit Find-Find nicht wieder finden ;)
    ...also Ja!