Karte NT 2012.10-Übertrag PC >> Laptop

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo & Hilfe,

ich habe auf beiden Gräten (PC & Laptop) Base Camp installiert. Auf dem PC ist auch die neuste Kartenversion gespeichert. Der erneute Download auf das Laptop funktionierte nicht bzw. Download ja, Installation nein.
    Woran liegt das?
    Kann ich die Karte vom PC auf einen Stick und dann auf den Laptop übertragen?

• Hallo Franz und erstmal Danke für die Antwort.
    Ich bin nicht so fit mit PC oder so.
    Wie und wo finde ich gmap-Inst?
    Wie bekomme ich die auf den Laptop?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ..ich habe auf beiden Gräten (PC & Laptop) Base Camp installiert. Auf dem PC ist auch die neuste Kartenversion gespeichert. ...Kann ich die Karte vom PC auf einen Stick und dann auf den Laptop übertragen?

Ganz egal, welche Installationsart vorliegt, mit img2ms geht das. Und die Freischaltung wird gleich mit exportiert. Dazu auf dem Quell-PC die Funktion 'Karten exportieren/importieren' nutzen und auf dem Ziel-PC dann importieren. img2ms kann ja auf beiden PC benutzt werden. Ein Vorteil dabei ist, das der Speicherordner frei festgelegt werden kann, sinnvollerweise nicht auf der Systempartition, wegen allfälliger Crash's und damit die Systempart.nicht mit Daten vollgestopft wird.

• Hi morgen 1, und vielen Dank für die Info.

Leider bezieht sich img2ms auf Map Source und nicht Base Camp, oder ist das egal?

• Ob Mapsource oder Basecamp ist egal.

Über kurz oder lang wird morgen1 sein Programm wohl in img2bc umtaufen müssen.

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hat sich alles erledigt. Habe die Ordner mit Karteninhalt vom PC auf einen Stick kopiert, danach auf dem Laptop installiert (gleiche Stelle wie auf dem PC) und dann freischalten lassen. Fertig.