Habs gerade auf einer 6-Tage Tour erlebt und verstehs nicht - Routen in MS erstellt und an Zumo 550 und 660 mit gleichem Kartenmaterial übertragen. Die Geräte sind beide auf automatische Neuberechnung gestellt und haben als Routenpräferenz "Kürzere Zeit"; Ausschlüsse sind bei beiden Geräten Autobahn, Kehrtwenden und unbefestigte Strassen gesetzt.
Das Ergebnis sind unterschiedliche Routen, wobei mir aufgefallen ist, dass der 660er mich immer noch zu einem umfahrenen Zwischenziel führen wollte, wo der 550er schon längst das nächste Zwischenziel angepeilt hat - und das 6 Tage lang, bei jeder neuen Route, an jedem Tag
Da ich erst vor einem halben Jahr vom 550er auf den 660er wechseln musste und mir das Routingverhalten des 550er irgendwie verständlicher war/ist, wachsen mir zunehmend graue Haare mit dem 660er.
Kann mir jemand das abweichende Routingverhalten erklären, so dass ich mich an den nun "gesetzten" 660er anpassen kann. Vor allem das immer wieder Zurückführen an umfahrene Zwischenziele macht mich kirre.
Vorweg - Neuberechnung aus ist für mich keine Option