Guten morgen liebe GPS Gemeinde,
nachdem ich gestern allerfeinst Enduro gefahren bin, wollte ich abends
die Ausbeute des Tages von meinem Map 78 s per Map Source auf meinen Pc schieben.
Hmm...
Fehlermeldung" Auf dem ausgewählten Gerät sind keine Tracks und Wegpunkte vorhanden".
Stimmt natürlich nicht, da ich auf dem Gerät alles noch sehen und aufrufene kann.
Hat jemand nen Tip?
Vielen Dank.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ja: BaseCamp verwenden.
-
Ungern, da ich seit nunmehr 5? Jahren mit Mapsource
arbeite und bisher zufrieden damit bin.... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ungern, da ich seit nunmehr 5? Jahren mit Mapsource
arbeite und bisher zufrieden damit bin....Dann musst Du die GPX Dateien mit den Daten auf dem Gerät so wie jede andere GPX Datei auch öffnen.
-
Dann musst Du die GPX Dateien mit den Daten auf dem Gerät so wie jede andere GPX Datei auch öffnen.
Und nicht vergessen:
Wenn Du was in Mapsource an dem Track änderst, dann auch wieder im GPX-Format auf dem Gerät speichern. Also Datei/speichern unter und dann GPX unten auswählen. Voreingestellt ist GDB, damit kann der 78er nichts anfangen. -
Ich arbeite auch fast ausschließlich mit Mapsource und mich hat dieses Verhalten anfangs gestört.
Habe aber zwischenzeitlich die GPX-Dateien direkt mit Mapsource verbunden. Da sich das Gerät ohnehin beim Anschließen an den PC mit dem Explorer-Fenster meldet, kann man einfach mit einem Doppelklick auf die GPX-Datei MS starten. Nervig ist jedoch, dass man Waypoints und Tracks separat öffnen muß und dann zusammenkopieren. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zunächst mal vielen lieben Dank für die zahlreichen Wortmeldungen.
Die Tracks habe ich nun auf dem "Laufwerk" wieder gefunden.
Ist noch alles da. tip top.Was ich nur nicht verstehe ist, dass er Übertrag an und vom Gerät bis
Samstag problemlos mit MS klappte. Ich hab nix verstellt.
Nun ja. Hat offenbar ein Eigenleben das gute Stück.... -
Zunächst mal vielen lieben Dank für die zahlreichen Wortmeldungen.
Die Tracks habe ich nun auf dem "Laufwerk" wieder gefunden.
Ist noch alles da. tip top.Was ich nur nicht verstehe ist, dass er Übertrag an und vom Gerät bis
Nun ja. Hat offenbar ein Eigenleben das gute Stück....Der aktuelle Track kann tatsächlich noch über das alte Protokoll abgeholt werden, wenn das Gerät im "Spanner" Modus am USB Anschluss hängt. Abgespeicherte oder archivierte Tracks nur noch über das Dateisystem.
-
MS kann nur Daten aus dem geräteinternen Speicher lesen.
Bei den alten Geräten waren da Wegpunkte, Tracks und Routen.
Bei den neuen Geräten ist da nur die aktuelle Trackaufzeichnung.Wenn MS etwas übertragen hatte, war es nur diese aktuelle Trackaufzeichnung, sonst nichts.
Wurde die Trackaufzeichnung gelöscht, kann MS nichts mehr vom Gerät lesen. -
Was ich nur nicht verstehe ist, dass er Übertrag an und vom Gerät bis
Nun ja. Hat offenbar ein Eigenleben das gute Stück....
Senden mit MS(Tracks+WPs+Kacheln) klappt auch problemlos, nur lesen halt nicht.