Hallo GPSler,
ich bin gerade unterwegs und habe mit meinem Garmin Oregon (Oregon 450; FW: 5.50; GPS-FW: 5.00) ein Problem: Wenn ich es boote, dann bekomme ich in kurzen Abständen den Meldung "memory full".
Ich*habe natürlich schon im Forum zu diesem Thema gesucht und diverses dazu ausprobiert, hatte aber damit keinen Erfolg. Getan habe ich folgendes:
o Master-Reset (Linke obere Ecke des Displays beim Booten halten). Das hat bei ersten Anfall des Garmin vor ein paar Tagen geholfen. Der Master-Reset hängt sich jetzt leider auf. D.h. erfragt noch nach und hängt dann.*
o Im Massenspeicher-Modus den GPX-Ordner auf dem Gerät gelöscht. Es waren noch Files drin, die das Gerät nicht angezeigt hat.*
o Alles obige ohne Speicherkarte getestet.*
Ach so: Das sind meine Karten, die ich auf der Speicherkarte habe: OpenMTB-Map (Karte + Höhenlinien für Alpen und Deutschland), OSM für USA und Kanada, Garda Lessinia und eine Selbst mit Hilfe von div Tools (welche exakt weiß ich nicht mehr, hat aber bis vor kurzem einwandfrei funktioniert) gemachte Custom-Map. Vor kurzem habe ich von der 8G-Speicherkarte ein paar Karten heruntergeworfen, damit Platz für die Karten der Reise war. Wie macht man das ganz offiziell?*
Was kann ich noch tun bzw. hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und gelöst?*
Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Nach dem Einschalten war bei mir immer auch die Open-MTB-Map aktiv -- auch wenn sie zuvor ausgeschaltet war. Mir kommt das fast so vor, wie wenn die Dinge nicht richtig auf den Massenspeicher gesichert werden. Wie schaltet hier denn das Oregon aus?*
Grüße mit ein klein wenig Hoffnung auf Lösung des Problems.*
Mik68