Palt. ist nicht Wasserdicht :-)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach einer Woche Karparten kann ich sagen das Meridian ist nicht Wasserdicht.
    Ich habe es auseinader gebaut und mit dem Fön getrocknet, die oxidierte Kontakte angeschliefen.
    Danach hat es einwandfrei funktioniert.
    Das Wasser ist defenetiv nicht durch das Batteriefach rein.
    Weis einer eine Anleitung wie ich das Plat. nachträglich Abdichten kann und auch noch rüttelfester machen kann.
    Kann ich die Antenne auch fixieren ohne den Empfang zu verschlechtern?

Gruss Steff

• Ja, ist schon klar ich habe das Gerät aber schon geöffnet. Musste ja schließlich wieder die TRacks aufzeichen. Meine Erfahrungen in solchen Sachen zeichen mir das da recht schnell abgeblockt wird.
    Werde mal Kontakt aufnehmen.
    Soll ich mich da an Magellan wenden oder da wo ich das Teil gekauft habe?

Gruss Stef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,

ich würde es erstmal da versuchen, wo du das Gerät gekauft hast.
    Und zum Öffnen: wenn das Gerät fehlerfrei gewesen wäre, hättest Du es nicht geöffnet!

Grüße
    Gröni

• Hi, bin mit meinem Platinum "baden" gewesen (beim Segeln) - danach keine Funktion mehr !
    Habe das Teil zu meinem Verkäufer geschickt (Garantie), der zu Eissing (Importeur) . . .
    . . . nach SIEBEN WOCHEN kam das Paket UNGEÖFFNET (aber richtig adressiert) wieder zurück !
    Vielen Dank an alle beteiligten Postbeamten !!!
    Mein Verkäufer traute sich kaum, mir das zu sagen und schickte es nochmals dort hin.

Eissing konnte natürlich nichts machen und schickte es nach Frankreich (Thales).
    Die haben kein Federlesen gemacht und haben mit ein neues Platinum geschickt !!
    Allerdings ging zuerst gar nichts !!!
    Nach ca. 40-50 Versuchen des Einschaltens - und nur kurz davor, die Kiste wieder zurück zu schicken - gelang es mir, über die Hidden-Menü-Tastenkombinationen das Teil in den FIRMWARE-UPLOAD-MODUS zu bringen!
    Ich habe dann erst einmal die neueste Firmware 5.35 aufgespielt. Hatte ich zufällig mal im Netz gefunden (wie schön). Danach konnte ich das Ding auch wieder einschalten !

Dann habe ich meine 256er SD-Karte reingesteckt und die Feindaten von MapSend geladen.
    Ging auch prima - bis ich mal raus zoomte - ups - es war gar keine Basemap da !

Nachdem ich ganz raus zoomte und beim rumspielen zufällig in Amerika rein zoomte . . .
    . . . war die Basemap Nordamerika drauf, die habe ich mir natürlich gleich runter gezogen
    (Danke für Deine FAQ, Gröni), falls ich mal nach Amiland komme.

Nachdem ich dann die Basemap Europa (die ich mir natürlich vom 1. Platinum gesichert hatte) draufgespielt hatte, war wieder alles wie gewohnt.

Und die Moral von der Geschicht' - ich bin trotzdem froh, das ES wieder da ist.

Carsten B)

• Moin,

geile Geschichte, die glücklicherweise ein gutes Ende hat. Man stelle sich vor die Post hätte das Paket verschlampt...

Grüße
    Gröni

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Na da werde ich doch mit dem EInschicken warten bis der Winter da ist.
    Also sieben Wochen ohne GPS, ich glaub das halte ich nicht durch :blink:

Gruss Steff

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.