Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem mit dem Paddeln angefangen und mein Vista HCx hat mir auch da (mal wieder) gute Dienste geleistet. Jetzt wollte ich mal eine Seekarte ausprobieren, ohne zu wissen ob sie mir auch wirklich Vorteile bringt. Es gibt bei OpenSeaMap ja auch eine Vektorkarte, die angeblich auch auf meinem Gerät laufen soll. Die Karte als ganzes ist mit 3,5GB zu groß (so weit ich weiß liegt das Maximum ja bei 2GB ). Also habe ich mir hier die Version für Mapsource runtergeladen, um die für mich relevanten Regionen auszuwählen. Das Problem: Ich habe hier Linux, also benutze ich nicht Mapsource sondern QlandkarteGT. Und damit kann ich irgendwie die Karte nicht öffnen. In der entpackten Datei finden sich viele kleine .img-Dateien und eine .tdb-Datei. So weit ich weiß, sollte ich die .tdb-Datei eigentlich mit QLandkarteGT öffnen können und es funktioniert auch insofern, als dass keine Fehlermeldung angezeigt wird. Tatsächlich ist aber nur ein winziger, quadratischer Kartenausschnitt irgendwo in Frankreich sichtbar.
Weiß jemand Rat?
Gruß, Max