Kartenfreischaltung auf Etrex30

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hilfe! Ich bin ein blutiger GPS Anfänger und schier am verzweifeln. Seit 8(!) Stunden versuche ich meine auf map source freigeschaltete Karte auf dem Etrex anzeigen zu lassen. Ich habe die Kartenkacheln auf das Etrex senden können. Aber beim Einschalten von diesem kommt immer nur "Karten sind nicht freigeschaltet":mad::mad::mad::mad:
    Wenn die Karte aber doch auf Map Source frei ist- warum nicht auf dem Etrex??? Es handelt sich übrigens um die Topo Deutschland v3
    Ich sehe die Kartendatei in dem Ordner von dem Etrex drinliegen, wenn ich das Etrex am Pc anschließe, aber auf dem Etrex unter Kartenauswahl taucht sie noch nicht mal auf:(
    Schon jetzt ein herzliches Danke für eure Hilfe

• Wurde die Karte in MapSource extra für den etrex 30 freigeschaltet oder vorher schon für ein anderes Gerät? Geht mit neueren Karten immer nur für ein Gerät, die sind dann praktisch "verheiratet" und die Karte läuft somit auf anderen Geräten nicht (Sicherungsprogramm von Garmin).

• Oh jehh, ich ahne böses. Es ist nicht die erste Freischaltung! Aber bedeutet das, ich kaufe eine topokarte und kann sie immer nur einmal nutzen? Dann darf ich niemals ein neues Gerät kaufen außer ich kaufe erneut eine Topo Karte???:confused:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...