Video und GPS-Track verbinden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe schon rumgesucht, aber nix passendes gefunden.

Ich habe hier ein mp4-Video und ein kml-Track, der mit dem Video aufgenommen wurde. (die Formate sind natürlich wandelbar)

Natürlich kann ich "zeitgleich" das Video in VLC und den Track in Google Earth starten und nebeneinander ansehen.

Aber geht das nicht "bequemer" ? Hat das schon mal jemand gemacht. Gibt es eine Software, die zB die GPS - Koordinaten direkt im Film (*.mov - Container?) integrieren kann und gibt es dafür Viewer ?

Idealerweise hätte ich alles am Ende in Aperture, aber auch Windows - Programme sind (dank Parallels oder WINE) kein Problem.

GeoTagging mit Photos ist kein Problem, hier geht es darum, während des Films eben auch den Track "mitzufahren".

Viele Grüße,

Heiko