Polemisieren, beleidigen und unsachlich werden.
Beleidigungen? Womit? Mit roten Strümpfen und deutschem Liedgut? Fühlst Du Dich damit angesprochen und beleidigt?
Oder habe ich den wunden Punkt getroffen? Selber die Natur nutzen wollen, aber anderen das verbieten wollen, weil die natürlich Umweltsünder seien, wogegen die eigene Anwesenheit im Wald 100% naturverträglich seien.
Die Wanderwege sind ein Eingriff in die Natur, teilweise mit erheblichen Folgen. Ich rate jedem mal mit offenen Augen auf beliebten Wanderbergen durch die Gegend zu gehen. Dort gibt es teilweise massive Erosionschäden. Irgendwie sind ja diese Wege nicht die Natur gekommen. Also stand am Anfang mal ein Eingriff in die Natur. Auch Wanderer und Bergsteiger (von denen ich einer bin) sind eine Belastung für die Natur.
Die Frage ist, was noch eine akzeptable Belastung ist - schließlich sollen wir die Natur auch genießen dürfen. Und da gibt es kein vernünftiges Argument, warum des Wanderers Profilsohle besser sein soll, als ein Fahrradreifen auf befestigtem Weg.
Was anderes sind natürlich die Kandidaten, die ein Waldstück mit einem Bikepark verwechseln. Die soll man ruhig per Gesetz aus dem Wald aussperren.