Ich denke Compe sollte seinen Ansatz fürs Geocaching überdenken. Letztes Wochenende haben sich die Cacherkollegen natürlich begeistert auf das Sportiva gestürzt. Da einige von denen noch mit einem ollen eTrex unterwegs sind und an Ersatz denken, war das Interesse nach einem guten Gerät natürlich groß. So richtig glücklich wurde man nicht. Das Fazit war:
* Cachelist: Die Liste ist nicht nach den Caches in der Nähe sortiert (geht das ?) Auch fehlen wichtige Informationen in der Übersicht. Cachegröße, Terrain, Schwierigkeit. Würde man den ganzen Dateisystemfirlefanz weglassen, dann könnte man den Bildschirm viel besser ausnützen.
* Cachebeschreibung: Die Darstellung der Informationen in Widgets nimmt zuviel Platz weg. Besser wäre eine Seite mit allen Informationen als optimierter Text.
* Umschalten zwischen den Menüs geht zäh. Also zu mindestens wenn man das von Garmin gewöhnt ist. Es wäre auch schöner mit weniger Klicks zur Informationsseite zu kommen.
* Gerade beim Cachen fiel die schwache Positionsbestimmung bei schlechten Empfangsbedingungen auf. Der mit dem Sportiva stand immer recht weit daneben.
* Ein FAE und das sehr lange Laden der Daten sorgten natürlich für eine Menge ausgelassener, blöder Kommentare bezüglich WinCE und spanischer Programmierkunst.
* Wünsche gab es natürlich auch: Ein direktes Editieren im Text um Ergebnisse festzuhalten. Eine intelligente Verwaltung von Stages.
Es ist gut möglich, dass der eine oder andere Punkt mit der richtigen Einstellung zu beheben ist. Von uns ist keiner TwoNav Guru
Wie dem auch sei. Zusammen mit den Problemen die Sache über externe Html Seiten zu optimieren habe ich beschlossen, dass die aktuelle Lösung, *GPX oder WPT mit langer Ladezeit, noch immer das geringere Übel ist und hoffe auf weitere Versionen.