Hallo Allerseits
Nach langem Überlegen habe ich meine beiden Navis 276C und 296, beide in Topzustand, mit allem Zubehör verkauft und mir das Montana 600 inkl. Motorradhalterung geholt. Ausschlaggebend war schlussendlich die anstehende Neuanschaffung von Feinkarten.
Mein kurzes Fazit nach 14 Tagen:
--------------------------------
Ich bin von dem Montana ziemlich sehr begeistert Ich habe nichts gefunden, was das Montana nicht mindestens so gut oder wesentlich besser als das 276C/296 kann. Empfang, Darstellung, Geschwindigkeit, Bedienung etc. Die individuelle Darstellung der verschiedensten Daten treibt Garmin ziemlich auf die Spitze. Das anlegen verschiedener Profile und eigener Shortcuts ist genial, die Bedienung des Gerätes logisch und problemlos. Basecamp macht erst mit einem solchen Gerät richtig Sinn. Zu meiner Überraschung liegen der Motorradhalterung drei Displayschutzfolien bei. Für mich ein würdiger Nachfolger.
Und als Goodie nebenbei: die Lochdistanzen der Motorradhalterung sind exakt dieselben wie bei der Marinehalterung des 276C/296. Wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist