Hallo zusammen,
bin Gestern von einer frustrierenden Motorradtour zurückgekommen.
Habe mit meinem Garmin 1490T eine Wochenendtour geplant die voll in die hose gegangen ist. Das größte Problem war halt das die tante die in meinem Navi sitzt wohl rechts und links nich unterscheiden kann. Das heißt der Richtungspfeil zeigt links an und die Tante sagt rechts.
Das war voll daneben. Man wußte halt nie was richtig war. Hat man auf die Tante gehört, falsch hat man sich am Pfeil orientiert konnt es auch falsch sein.Das kommt dann super gut wenn 13 Mopeds hinter her fahren.
Hat einer so ein Problem schon gehabt?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Firmwareupdate gemacht? Welche Karte? Welche Einstellungen?
Zum Thema nüvi 1xxx gibts hier und im Garmin-Forum massenhaft Beiträge - schon mal geschaut? -
Sorry, habe mich gerade eben registriert und fand keine Möglichkeit, mein Thema neu einzustellen. Für Tipp dazu bin ich dankbar, denn was die "Hilfe" mir zeigte, war nicht hilfreich.
Nach der Aktualisierung meines nüvi 1490T auf Version 2013.20 sind auf dem internen Speicher gerade noch ca. 180 MB frei. Ich fürchte, dass der nächste Update diese Reserve "frisst" und das "lifelong" Abo damit gekippt wird, siehe http://www8.garmin.com/support/lifetime_updater.html .
Mir ist unklar, ob und wie ich z.B. die unter ".System" abgelegte "gmapprom.img" mit 2,62 GB dort entnehmen und stattdessen auf die vorhandene MicroSD mit 4 GB Volumen ablegen kann, und das Ganze anschließend noch funktioniert.
Vielleicht kann mir ein mit den entsprechenden Details Vertrauter bzw. eine damit Vertraute einen Rat geben.
Gruß
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Du kannst ja m. W. bei der Installation auswählen, ob Gerätespeicher oder auf SD- wenn der interne Speicher nichts ausreicht, kommt eine Meldung. Ggf. nicht alles auf den internen Speicher installieren, braucht man ja oftmals nicht wirklich.
Ansonsten gehts natürlich auch auf SD. Ggf. dort einen Ordner Garmin anlegen und die gmapprom darein- evtl umbenennen in gmapsupp