Servus,
heute ist mir mein 5.20er Dakota 20 auch mal abgeschmiert, aber so richtig mal unbrauchbar. (Jeder, der mit der Basemap durch den Fuerther Stadtwald navigiert hat, wird etwa wissen, was mich heute neben den 26° angepinselt hat).
Falls es jemanden interssiert, the story of my Dakotachen:
Open MTB Maps Europa vom 30.3.12 komplett auf 8GB SD Karte. Route daheim in Erlangen geplant (Start in Stein, Ziel Erlangen, dummerweise nur einen Zwischenpunkt), aufgeladen, probeweise aktiviert (mache ich immer so). Passt.
Meines Erachtens aber der Fehler.
Nun hat Dako 2 die Route ab Erlangen bis Stein und wieder zurueck berechnet. Kein Problem, das wird sich spaeter beim richtigen Startpunkt geben. Dako2 aus.
In Stein (mit anderem Navi, einem erstaunlich zuverlaessigen Quest2) angekommen, Rad aus Bus geladen, Bus in Werkstatt, Dako auf Rad geschnallt, gestartet. "Loading Maps".
Aus.
Haha. Frische Eneloops drin.
Eingeschaltet. Loading Ma...
Aus.
Karte auf Reset Position gedrueckt. "Wirklich Benutzerdaten..etc".
Nein gewaehlt. -> Aus
Ein... Warten... Aus.
Ein... Warten... Aus.
Nochmal in Hard-Reset, niemals ja gewaehlt. Gewartet, evtl. liest er die neue Position waehrend der Reset-Abfrage. Pustekuchen, mittendrin das uebliche, Aus.
Inzwischen war die Haelfte meiner Trinkflasche leer.
Karte raus. Eingeschaltet. Funzt. Ohne Karte lief er.
Karte rein. Aus.
Mit der Basemap heim gestrampelt, Luftlinie. Ohne Karte hat er leider meine vielen Verfahrer, und da waren einige schoene Etappen dabei, nicht aufgezeichet. Das naechste mal eine 2GB leere MicroSd dabei haben </tip>.
Daheim dann, geduscht und ausgebuht, aber im Schatten sitzend, nochmal den verfluchten Dako2 in die Hand genommen.
Karte rein, eingeschaltet, Loading... aus.
Kuemmerlichen Geistesblitz.
Karte wieder raus.
Route (Ziel eingeben, Navigieren beenden) ausgeschaltet.
Karte rein.
Faehrt hoch, als gaeb's nix besonderes.
Route aktiviert, funzt.
Mehrmals versucht, den Fehler nachzuvollziehen. Passiert nicht mehr.
Einschalten, routet.
M.E. hat der Dako einen Kaefer, wenn sich bei einer aktiven Route nach dem erneuten Einschalten der urspruengliche Startpunkt stark (ca. 13km Luftlinie waren's) veraendert hat.
Evtl. hilft das mal ja jemanden. Karte raus, Route deativieren, Karte rein, Route neu laden.
Gruss, Dirk
PS: Noch nehme ich ihn nicht in die Sig auf. grrr.