Karten in Sportiva/Delta nicht mehr aus CGPSL erreichbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    auf 2 Rechnern habe ich mehrfach versucht, von CGPSL aus (Version 7.4 und auch bei den vorherigen letzten Betas) die Karten im angeschlossenen Sportiva zu öffnen. Aber jedesmal, wenn ich den "Map Index"-Ordner zu öffnen versuche, wird mein Mauscursor zur Sanduhr - und das war's. Nach jeweils langem Warten habe ich dann immer den CGPSL-Task abgeschossen.


    Ich dachte zunächst, dass etwas an meinem Sportiva nicht stimmt, aber dasselbe passiert auch bei meinem Delta.


    Habt Ihr das auch beobachtet?


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo Werner,
    bei mir geht alles korrekt mit der 7.4 und Sportiva 2.6

    Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Werner,


    bei mir lassen sich alle Karten beliebig vom Sportiva+ mit CompeGPS Land 7.4 öffnen. Die vorhandenen Karten des Sportiva+ werden im Datenbaum von CompeGPS Land angezeigt und ich öffne diese dann mit "rechte Maustaste", Karte öffnen.


    Ich kann mich erinnern, dass ich so etwas vor längerer Zeit auch mal hatte, hab dann CompeGPS Land neu installiert und danach war das Problem bei mir behoben.


    Gruß
    Florian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    vom Regen in die Traufe...


    Jetzt habe ich CGPSL deinstalliert und versucht, eine Neuinstallation (7.4) durchzuführen. Nach den Anfangsdialogen im Setup einschl. Wahl des Verzeichnisses startet das Setup mit dem Hinweis, dass die Ordner generiert würden.
    Das war's dann auch schon. Im Taskmanager findet man das Setup sowie einen temporären Task. Die Prozessorleistung ist aber 0 und nichts geschieht - auch nicht nach 20 Minuten und auch nicht nach Neu-Booten.


    Jetzt habe ich gar kein CGPSL mehr. :(


    Ich muss wohl die Spanier kontaktieren...


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo Werner,

    hast Du vor der Neuinstallation in C:/Programme den Ordner, in den CGPSL installiert war, gelöscht? Oft bleibt trotz Deinstallation noch irgendwelcher Müll übrig, der dann manchmal für Probleme sorgt. Vielleicht auch nach Deinstallation und Löschen des oben erwähnten Installationsordners den Rechner neu starten.

    Gruß
    Steffen

  • Hi,
    jetzt weiß ich, wodurch (aber nicht warum) das schieflief.
    Nach der Deinstallation löschte ich den Ordner "C:\Programme\CompeGPS".


    Der Inhalt des Ordners (Win XP)
    "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CompeGPS"
    blieb aber beim Deinstallieren offenbar erhalten. Und genau der macht Probleme. Nach Umbenennen (gut, dass ich ihn nicht löschte!!!) lief nämlich das Setup erfolgreich durch.


    Beim 1. CGPSL-Start meinte dieses aber, dass ich eine unregistrierte Version nutzen würde und brach den Lauf nach meiner Ablehnung ab, diese jetzt über das Internet zu registrieren.
    Im Ordner
    "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CompeGPS\Web" ist für die Aktivierung offenbar die Datei "Compegps_r.hcgs" zuständig. Nachdem ich diese aus dem Sicherungsordner übernommen hatte, hatte ich wieder die Vollversion von CGPSL 7.4.


    Und jetzt finde ich auch wieder die Karten im Delta. :tup:


    Danke Euch allen!


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...