ZitatZitat von SportyAndreas@14.09.2004 - 09:24
Wenn ein GPS die Hoehe messen kann, muss er das ueberall da zuverlaessig machen wo er auch Empfang hat und wenn es im UFO sein sollte.
Auch im U-Boot, oder auf dem Mond?
Und mal so nebenbei, die meisten der moderneren GARMIN-Geräte zeigt nicht die GPS-Höhe an, sondern die geographische Höhe. Das ist ein Umstand der oft vergessen wird, oder überhaupt nicht bekannt ist. Hier ist GARMIN den anderen Herstellern weit voraus.
ZitatDie GARMIN Programmierer haben meiner Ueberzeugung nach schlicht und ergreifend vergessen die Moeglichkeit der Hoehenmessung per GPS einzubauen!
Also mein 60CS misst auch die GPS-Höhe, rechnet sie dann um in die Geographische Höhe, und zeigt diese auf der Satellitenseite auf Wunsch an. Wo ist das Problem?
ZitatEs kann nicht angehen, dass ich ein hoeherwertiges Geraet kaufe und dafuer auf Funktionen verzichten muss.
Auf was muss ich denn da verzichten? Das einzige was der 60CS im Gegensatz zum 60C anders macht, ist das im Tracklog und in Wegpunkten die baromerische Höhe gespeichert wird, und nicht die GPS-Höhe oder die geographische Höhe. Bei den Wegpunkten kann ich das ausschalten/umgehen, beim Tracklog halt (leider) nicht. Ok, wenn mich das gestört hätte, hätte ich den 60CS nicht gekauft, sondern den 60C. Aber es hat mich nicht gestört, und ich sehe es auch nicht als Mangel oder Bug an, da diese Funktionalität VOR dem Kauf bekannt war.
Mfg
JLacky