Tag Zusammen
Ich habe ja mein Montana hauptsaechlich zum navigieren im Auto gekauft und damit kenn ich mich mittlerweile auch super aus.
Jetzt wollte ich es mit einem zweiten Profil auch fuers Bergsteigen her nehmen und bin drauf gekommen, dass ich davon leider nicht viel Ahnung habe. Nun meine Frage:
Wenn ich nun den Berggipfel als Koordinate eingebe bin ich davon ausgegangen dass er mir nur eine direkte linie zum Ziel anziegt, wodurch ich die ungefaehre Richtung und auch die Distanz zum Ziel noch weiss. In meinem Fall hat aber die Routenberechnung eine naheliegende Strasse dazu genommen und vom letzten Punkt der Strasse aus dann eine direkte Linie gezogen. Kann ich das einstellen, dass es mir nur eine direkte Linie zieht und die Strasse ausser acht laesst? Bei Aktivitaet ist schon "Zu fuss" eingstellt.
Gibt es unter euch auch Bergsteiger oder Wanderer die das Montana fuer diesen Zweck verwenden? Wenn ja, waere ich um jeden Tip froh.
Alternative ist ich kauf mir ein kleines WanderGPS, aber das ist eine andere Geschichte