Nüvi 250 Kalibrierung nicht möglich!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

Habe ein Nüvi 250 zum reparieren erhalten ;).
    Folgendes Problem besteht:
    Touchscreen funktioniert nicht.

Ich habe schon versucht das Gerät zu kalibrieren. Dazu muss man ja den Einschaltknopf für ca. 30 Sekunden gedrückt halten, bis die Punkte erscheinen.
    Die Punkte erscheinen auch und ich kann die Punkte auch antippen. Aber diese Kalibrierung endet nicht. Ich könnte ewigs Punkte drücken und es würde nie die Meldung kommen: "Kalibrierung abgeschlossen".
    Beim Akku habe ich auch schon den Stecker für 2 Minuten gezogen, was auch nicht funktionierte.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Liebe Grüsse

• Wenn der Touch eine Macke hat hilft nur das austauschen . Ersatz oder Reparatur da gibt es diverse Quellen . Ob sich das lohnt bei einem 150€ Gerät musst du selber entscheiden .Billiger ist fast eine Neuanschaffung .( gebraucht in der Bucht )

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hey, ja mal schauen lasse jetzt mal den Akku für längere Zeit draussen, mal sehen. Ein Versuch ists ja Wert ;-)!
    Nur komisch, dass die Kalibrierung nie abschliesst.

Danke und Liebe Grüsse

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habs also hingekriegt!!
    Habe jetzt Akku nach ca. 24h wieder angeschlossen und ca. 50 "Runden" der Kalibrierungspunkte gemacht. Dann ist dann doch noch die Meldung "Kalibrierung abgeschlossen" gekommen.

LG