Nach dem Aus- und wieder Einschalten meines Sportiva / TwoNav v2.5.2 (bzw. v2.6.rc4), z.B. wegen Batteriewechsel, wird das aktuelle Tracklog nicht wieder aufgenommen. Das passiert, wenn das Navigationsziel ein (vorgeplanter) Track ist. Beim Wiedereinschalten kommt zwar die Frage (z.B.) „Weiter mit letzter Route: GeplanteWanderungA.TRK?“ (Ich gebe Ja an) und „Wollen Sie den Triplog zurücksetzen“ (Ich gebe Nein an), aber trotzdem wird ein neuer Tracklog und Triplog angefangen, wobei hier verschiedene Szenarien zu unterscheiden sind. Es ist davon Abhängig, ob das Gerät zum ersten Mal oder zum x-ten Mal wiedereigeschaltet wird:
Ich habe herausgefunden, dass es offenbar mit den Tracklog Dateinamen zusammenhängt, die das Gerät automatisch erstellt.
- Nach dem Start des Tracklogs gemäß des Beispiels: 2012-07-08-01_GeplanteWanderungA.TRK
- Nach Aus- und Einschalten und erfolgloser Wiederaufnahme entsteht eine neue Datei: 2012-07-08-01.TRK
- Nach nochmaligem Aus- und Einschalten wird die Datei 2012-07-08-01.TRK dann erfolgreich wiederaufgenommen
Vermutlich sucht die Software nach dem Wiedereinschalten nach 2012-07-08-01.TRK und nicht nach 2012-07-08-01_GeplanteWanderungA.TRK. Da diese Datei beim erstem Wiedereinschalten noch nicht vorh. ist, wird Sie neu angelegt. Beim zweiten Einschalten wird 2012-07-08-01.TRK dann gefunden und aufgenommen.
Das Ganze wird noch komplizierter, wenn man an einem Tag mehrere verschiedene Tracks als Navigationsziel verwendet. Bei Aufnahme der Navigation für z.B. GeplanteWanderungB.TRK (nachdem GeplanteWanderungA abgeschlossen ist) beobachte ich, dass zunächst zwei Dateien entstehen: 2012-07-08-01_GeplanteWanderungB.TRK und 2012-07-08-02_GeplanteWanderungB.TRK, wobei erstere nur einen Punkt enthält!? Nach Aus- und Einschalten wird 2012-07-08-01.TRK wiederaufgenommen, wobei es sich ja um das eigentlich abgeschlossene Tracklog zu GeplanteWanderungA handelt.... !??
PS: Ohne Ziel, also einfaches Traglogging, gibt es keine Probleme. Vermutlich, weil dann gleich von Anfang an 2012-07-08-01.TRK angelegt wird, das die Software auch wiederfindet. Wie es mit anderen Zielen aussieht, z.B. eine Route, habe ich noch nicht probiert...
Ich habe viel in Zeit für diese Forschungen investiert. Hat denn sonst niemand diese Probleme? Ich habe im Forum exakt zu diesem Thema nicht viel gefunden.