Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Äh, und weiter?
Gruß
Jürgen -
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
[FONT=Arial, Helvetica]- Das Gerät liest von der Speicherkarte maximal 4GB an Kartendaten, die weitere Kapazität auf der Karte kann je nach Gerät für Bilder, MP3-Dateien, Track-Logs ... verwendet werden.
steht da aber auch
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica]d.h. du kannst 'ne größere Karte verwenden aber nur 4GB für Karten benutzen
Rest für MP3, Jpg's usw.Gruß
Wolfgang[/FONT]
-
tja Wolfgang,
so hätte ich das ja auch verstanden. Nun hab ich aber reklamiert, dass der Kartenleser sowohl von einer 8 GB wie einer 16 GB nur auf 3. oder 4. Anlauf liest. Antwort: kein Wunder, maximal 4 GB sind zulässig siehe Fundstelle
Nun werde ich also noch eine 4 GB ausgraben und testen ob er die jeweils sofort liest -
Hallo Namensvetter,
formatiere die große microSD mit dem offiziellen Progrämmchen der SD Card Association und probiers dann nochmal. Die Windows-eigene Formatierung ist nicht so ganz 100%ig, ebensowenig die mancher Hersteller, die SD- und SDHC-Karten, die ich mit dem SD Card Formatter traktiert habe, haben hinterher keine Probleme mehr gemacht.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
danke "Namensvetter"
wird probiert. -
hab's probiert.
Bis jetzt hat die Kiste nun rund ein dutzend mal die Karte auf Anhieb gefunden, egal ob SD rein/raus, Moppedhalterung oder solo
Vielleicht gibts am Wochenende ja doch wieder Fahrwetter, dann weiss ich mehr. -
hallo hans,
hab schon das ganze jahr eine 16 gb von transcend drin und noch nicht ein problem damit gehabt -
ich hab die 16'er von Sandisk, seit der Neuformatierung bisher keine Erkennungsprobleme mehr - aber leider auch kein Wetter für einen Fahrtest ...
-
leider musste ich gestern feststellen, daß im Fahrbetrieb die Karte doch wieder nur so ca. jedes 2. Mal erkannt wird. Gefühlt zwar häufiger als bisher, aber perfekt ist was Anderes.