Garmin 62st - Galileo-fähig?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Also erstmal: ich hab schon viel gesucht im Netz und bin auf viele "Antworten" gestoßen ;)

Was ich aus allem lesen konnte war, das die Galileo-Fähigkeit von neueren GPS-Geräten eigentlich nur von der Firmware abhängt, sprich ein Firmwareupdate würde das 62st Galileo fähig machen... stimmt das so oder ist das komplett falsch?

Wäre über ein paar Hinweise dankbar :)

glg
    buzz

• Das wird dir hier niemand sagen können. Wenn, dann nur Spekulationen.
    Eine definitive Aussage dazu gäbe es nur vom Hersteller und Garmin äußert sich grundsätzlich zu evtl. zukünftigen Entwicklungen nicht.

Also... wart's einfach ab. Außerdem - Galileo?!? Für wann war das schon mal angekündigt? 2008... 2009... 2010... 2012... 20xx :p
    Schau mer mal, bis Galileo vielleicht doch noch kommt, hat der 62st schon 10 Nachfolger ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du verwechselst das aber nicht mit dem russischen GLONASS, oder?
    So oder so, wenn es sich hier nur um eine SW-Lösung handeln sollte, kann höchstens Garmin diese Frage beantworten und die wollen doch bestimmt neue Geräte verkaufe, als bereits gekaufte kostenlos upgraden.
    by the way, das was ich bisher mit GLONASS beim eTrex 30 gesehen habe, bringt Dich nicht sehr viel weiter und eine höhere Genauigkeit ist bis jetzt Wunschdenken. Höchstens wenn die Amis ihr GPS abschalten sollten ;)

• Für GLONASS benötigt man einen speziellen Empfänger. Für Galileo geht theoretisch der im 62er verbaute Empfänger. Ich bezweifle jedoch stark, dass wenn Galileo marktrelevant wird Garmin auch nur ein Quäntchen Arbeit in das 62er investieren wird. Zu diesem Zeitpunkt wird der aktive Produktzyklus des 62er sicherlich vorbei sein.